Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Keine Chance ohne professionelle Datenrettung 100%
Lieber nicht am Gehäuse rumschrauben weil die Garantie verloren geht 0%
Eine Datenrettungs-Software würde wahrscheinlich reichen 0%
Ausbauen aus dem Gehäuse und in den Computer einbauen rettet sie wahrscheinlich 0%

3 Antworten

Keine Chance ohne professionelle Datenrettung

Guten Morgen Jakob,

das Geräusch ist schon sehr aussagekräftig und deutet auf einen Defekt der Schreib-/Leseköpfe hin. Mittels Software kann man - wie du schon richtig schreibst - in diesem Fall nichts mehr anrichten, außer den Schaden noch zu vergrößern.

Diese Festplatte muss in einem Reinraumlabor geöffnet werden um entsprechende manipulationen durchzuführen.

Einige vertrauenswürdige Vergleichstests kannst du hier finden: - http://www.macwelt.de/produkte/Daten-retten-Die-besten-professionellen-Datenrettungs-Dienste-im-Vergleich-5785201.html oder auch beim datenrettung-infoportal und im heise archiv die c't, 20/2009, Seite 98

Keine Chance ohne professionelle Datenrettung

leider kann man das Geräusch nicht hören. Aber bei ungewöhnliche Geräusche muss man davon ausgehen, dass die FP defekt ist. Warum keiner Backups anlegt bei den heutigen Preisen...??? Datenrettung von einer professionellen Firma wird für dich kaum in Frage kommen. Die Preise sind viel zu hoch.

Ich will Dir bei den geposteten Geräuschen keine große Hoffnung machen - aber wenn es möglich ist, werde ich die Daten deiner HD retten können. Aufgrund des Fehlers kann es allerdings gut 5 - 8 Tage Rechenzeit des zu rettendes Programmes/PC-Konfiguration dauern. Wende Dich einfach per Kompliment oder Freundschaftsanfrage an mich.

Gruß M@rco / EDV-Profi mit sehr guten Datenrettungserfolgen

PS: Da ich als Profi auf deine externe HD nur lesend zugreifen würde, könntest Du deine HD jedem anderem Anbieter zukommen lassen, ohne dass ich etwas daran verändert habe. Und genau das ist das Wchtigste !!! Wenn Du oder jemand anders mit irgend einer Datenrettungs-Software schreibend auf deine HD zugreift, sind alle Chancen für alle Zeit verspielt !!!

Was möchtest Du wissen?