ICH HABE DIE FALSCHE FESTPLATTE ZUM BOOTFÄHIGEN USB-STICK GEMACHT!ALLE DATEN VERLOREN?=?=? ODER GIBT ES EINE RETTUNG?!?

Mir ist eingefallen das es zu einer anderen WD Festplatte einen WD Rescue Pro Deluxe Free Version dazu gab. Diese habe ich jetzt aktiviert und versuche damit mein glück... Danke an allen gut gemeinten Ratschlägen!!!

Die Auswahl war hier nicht eindeutig genug für mich, welches nun ausgewählt wurde. Ich dachte es käme hier an nächster stelle diese Auszuwählen. Stattdessen ging es sofort los und die Falsche Platte war ausgewählt....Echt dumm gelaufen..

3 Antworten

Du kannst die Platte mit DMDE untersuchen. Ein Teil der Daten wurde überschrieben aber ein Teil sollte zu retten sein.

Falls es keine HDD sondern eine SSD war, sieht es eher schlecht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Joa, es gibt diverse Datenrettungstools. Z.B. recuva.

Wenn du sie frisch formatiert hast dürften fast alle Daten zu retten sein. Dauert aber meist ne Weile.

Idit3000
Fragesteller

Eigentlich egal wie lange es dauert hauptsache Die Bilder und Videos sind wieder da... auch wenns nur ein teil ist... aber danke für den Tipp. Ich probiere gerade Recoverit... drückt mir die Daumen...

Ja, warum schaust du denn nicht nochmal, welches Lsufwerk du ausgewählt hast.

Mit Datenrettungstools evtl. aber sicher kann man das nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
iPhoneTipps  11.11.2023, 10:09

Wenn du sie formatiert hast, sind die Daten wohl weg.

ZaoDaDong  11.11.2023, 10:38
@iPhoneTipps

Meistens wird nur eine Schnellformatierung gemacht. Dann ist nur so viel weg, wie man neu draufschreibt. Der Rest kann wiederhergestellt werden

Idit3000
Fragesteller
@iPhoneTipps

Hab die Frage nochmal ergänz falls noch interessant wie es zustande kam... aber danke trotzdem...