MacBook Pro 2017 Festplatte "Klickt"?

2 Antworten

Nein das können sie nicht, und SSDs sind auch keine Festplatten.

Ich kenne nicht alle Apple Produkte auswendig, aber wenn es einen lüfter hat, war es wahrscheinlich der.

Ansonsten war es vlt. einfach sonst ein Geräusch von irgendwo. Wenn es nicht mehr auftritt, mach dir keine Gedanken darüber.

Johnny33RL
Fragesteller

danke für die Antwort. Lüfter ist es denke ich nicht, da ich ein Programm habe mit welchem ich die Umdrehung anzeigen lasse. zu dem Zeitpunkt war der Stand auf 0. Denkst du da könnte etwas kaputt sein? Mach mir bei solch teuren Geräten Recht schnell Gedanken :D

sotnu  20.08.2018, 01:24
@Johnny33RL

Software zeigen manchmal auch falsche Werte an. Aber wie gesagt, wenns nicht nochmal auftritt, vergiss es wieder.

Abgesehen davon: Soll das heissen, du hast deine lüfter komplett ausgeschaltet?

Johnny33RL
Fragesteller

Nein, die Lüfter der MacBooks sind so eingestellt, dass sie erst einsetzen wenn das MacBook relativ hohe Temperaturen erreichen, damit alles schön leise bleibt.

Nein SSD‘s können keine Geräusche machen. Das war etwas anderes. Eventuell ein Lüfter