Festplatte nur noch halb so groß?

Hier nochmal ein Bild von meiner Datenträgerverwaltung wenn ich Rechtsklick auf die 222 GB mache kann ich nicht auf löschen und auf formatieren drücken

5 Antworten

Kann es sein, dass Du auf dem falschen Datenträger installiert hast?

Normalerweise befindet sich (C:) auf dem Datenträger 0. - Der wird hier mit 466 GB Speicherplatzgröße angeben und ist offensichtlich leer.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung was dir zu der Festplatte angezeigt wird.

Windows-Taste - R und dort diskmgmt.msc eingeben. Dann im unteren Bereich die Festplatte anschauen.

P0tch
Fragesteller

Da steht Fehlerfrei, (Startportition, Auslagerungsdatei, Absturzabild, Basisdatenpartition)

maja0403  24.06.2020, 10:38
@P0tch

Mache mal einen Screenshot davon und poste den hier.

P0tch
Fragesteller
@maja0403

Ich habe bei der Frage schon ein Bild eingefügt

P0tch
Fragesteller
@maja0403

Bei dem Programm steht auch nur das sie anscheinen 222 GB groß ist :(

maja0403  24.06.2020, 11:00
@P0tch

Dann isse inne fritten würde ich sagen. Die Daten solltest du zügig sichern. Oder sie war nie größer. Defekte würde das Programm normalerweise anzeigen.

P0tch
Fragesteller
@maja0403

gibt es keine Möglichkeit meine Festplatten alle komplett zu löschen und dann darauf Windows neu zu installieren ?

maja0403  24.06.2020, 11:09
@P0tch

Ja sicher geht das. Ich würde dann aber die aktuelle D Festplatte für windows nehmen. Die andere Festplatte würde ich mal ausbauen und schauen was da genau drauf steht. Nicht das du was falsches im Kopf hast und die nur 250 gb ca. hat. Eine neue 500 GB Platte kostet ca. 40 Euro. Wenn die Platte wirklich eine Macke hat, würde ich die nicht mehr nutzen. Es sei denn du stehst auf Datenverluste.
Datensicherung vorher nicht vergessen. Auf der D Platte ist nach dem Formatieren alles weg.

P0tch
Fragesteller
@maja0403

Auf der Festplatte steht auch 500GB drauf....Aber wie mach ich das denn dann ?

maja0403  24.06.2020, 11:18
@P0tch

Fürs theoretisch erklären bin ich nicht die richtige. Ich muß vor dem System sitzen. Entweder googelst du wie man Win 10 installiert oder du wartest bis hier jemand die Zeit hat eine Anleitung zu schreiben.

Wenn noch keine Daten drauf sind, am besten über die Datenträgerverwaltung einmal formatieren und löschen.

So sind alle potentiellen Patitionen weg und du legst eine Neue an. Könnte ggf. helfen.

Hast du ein C & D laufwerk jeweils zur hälfte formatiert ?

Hast du einen Hiden space als .txt Datei?

Hast du ein sprogramm wie z.b. Spacesniffer schon mal drüber schauen lassen ?

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Vielleicht nimmt Partition 250GB weg, schonmal nachgesehen?

P0tch
Fragesteller

Danke aber hat mir nicht geholfen

BS1010  24.06.2020, 11:10
@P0tch

war auch erstmal nur ein Lösungsansatz, jz haste das bild ja, wo man das sieht