Festplatte legt PC lahm?

2 Antworten

Meint ihr, ich kann die Daten auf der Platte noch irgendwie anders retten, oder gibt es da keine Hoffnung mehr?

Ja, da gibt es Hoffnung.
Ob das mit Windows möglich ist, kann ich nicht beantworten, weil Windows ja so "bedienerfreundlich" ist. Diese Bedienerfreundlichkeit führt dazu, dass eingebaute Festplatten auch gleich benutzt werden können. Wenn die nicht funktioniert, klemmt das System.

Der PC deiner Schwester scheint ja noch zu funktionieren, sonst würde kein Bluesrceen entstehen.

Ist der PC deiner Schwester in der Lage von einem USB-Stick zu booten?
Wenn das nicht geht, dann bestimmt von DVD.

Erstellt einen USB-Stick oder brennt eine DVD mit einem Linux-Live-ISO, das zum PC passt ( 32 oder 64 Bit).
Linux-Live kümmert sich nicht um eingebaute oder defekte Festplatten.
Man kann aber damit auf die eingebauten Platten zugreifen. Besser noch, man kann sie u.U. reparieren und wieder für Windows7 nutzbar machen (hängt aber vom Fehler ab).
Helfe gern dabei!

Du startest dein PC normal. Anschliessend kannst du die ausgebaute Festplatte mit einem Adapter an einen USB Anschluss an deinem PC anschliessen und auf die Daten zugreifen.