Defekte Festplatte zum laufen bringen?

3 Antworten

Ein Versuch wäre es wert, den gleichen Typ noch mal zu kaufen und die Elektronik auszutauschen.

Ich würde eine neue kaufen und die Datensicherung zurückspielen.

LevenLoLo 
Fragesteller
 22.08.2021, 20:06

meinste das liegt an der Elektronik? Also du meinst die Platine austauschen?

0
Tacheles88  22.08.2021, 22:56
@LevenLoLo

Es liegt oft an der Elektronik. Wenn wichtige Daten drauf sind, würde ich es versuchen. Ja, die Platine tauschen.

0
LevenLoLo 
Fragesteller
 24.08.2021, 17:44
@Tacheles88

Ja hmm aber das klackern klingt ja eher nach der Disk?

0
Tacheles88  24.08.2021, 18:57
@LevenLoLo

Das Klackern ist normalerweise der Schreib- Lesekopf, der nicht richtig positioniert wird. Kann an der Ansteuerung liegen, muss aber nicht. Wie gesagt, ein Versuch.

0
LevenLoLo 
Fragesteller
 29.08.2021, 22:53
@Tacheles88

Hmm okey das klingt wieder logisch.. dann mal schauen

0
LevenLoLo 
Fragesteller
 04.09.2021, 13:52

Also ich hab die Platine mal abgeschraubt und die Kontakte vom Motor sauber gemacht da die dreckig aussahen. Dann hatte ich die Platte mal auf und geguckt ob das Lesegerät vllt. fest hängt sah jetzt nicht so aus. Danach lief sie auch bis zum Pc start (der Pc start hat aber ungewöhnlich lange gedauert) wurde dann aber nicht mehr erkannt. "ein nicht vorhandenes gerät wurde angegeben"
nach einem erneuten Start ging sie wieder nicht mehr an.

0

Ja die ist hinüber. Hatte ich auch mal, steckte sie bei 80 Grad für eine Stunde in den Backofen, dann in den PC und so konnte ich immerhin noch alles rauskopieren was wichtig war. Ob das immer geht wage ich zu bezweifeln, aber kaputter wird sie dadurch auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
LevenLoLo 
Fragesteller
 22.08.2021, 20:05

das werde ich mal ausprobieren vllr. habe ich ja auch glück:D

0
LevenLoLo 
Fragesteller
 04.09.2021, 13:50

hab das ausprobiert hat leider nichts gebracht..

0

Die musst du in ein Speziallabor einschicken damit die da Daten Rausholen.

Das ist natürlich nicht gratits.

LevenLoLo 
Fragesteller
 22.08.2021, 20:05

Ne wenn das so ist dann lass ich das wohl besser

0