Festplatte ist plötzlich kleiner?

Festplatte mit weniger speicher ? :I - (Computer, Windows 7, Festplatte)

4 Antworten

Falls du immer noch nicht weisst welche Partitionsprogramm du nehmen solltest, empfehle ich dir das EASEUS Partitions Master 9.1.1, benutze ich auch immer und Funktioniert wie es soll achja und ist kostenlos ;)

besorge dir ein partitionsprogramm und kontrolliere den aufbau der festplatte, eventuell hat microkotz was auf deine platte gebastelt

Vermutlich ist die Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt. Wenn das die einzige Festplatte in Deinem Rechner ist, dann schau mal unter Arbeitsplatz nach, ob da nicht noch ein weiterer Laufwerksbuchstabe auftaucht. Die Bezeichnung müsste "Lokaler Datenträger D:" oder ähnlich sein.

Ich gehe davon aus, dass die zweite Partition auch formatiert ist, das macht ja keinen Sinn über 700 GB zu vergeuden.

dort ist kein weiterer buchstabe aber ich habe in der computeverwaltung 600 GB nichtzugeordneten speicher gefunden wie kann ich den wieder einornden ?

0
@Fishingking13

Geh in die Datenträgerverwaltung, markiere den nicht zugeordneten Bereich und wähle "formatieren" aus. Entscheide Dich entweder für FAT32 oder NTFS und nach kurzer Zeit hast Du eine weitere Partition für Deine Daten.

Alternativ kannst Du, wenn Du das nicht willst, mit einem Linux-Programm wie z.B. GParted die Größe Deiner bestehenden Partition C: verändern.

GParted musst Du entweder auf CD brennen oder bootfähig auf einen USB-Stick bringen. Das Programm findest Du übrigens als ISO-Datei im Web.

1

3 TB externe Festplatte auf 30 GB geschrumpft?

Habe Win 10. Habe auf 3 TB externe Festplatte einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet. DFanach zeigte die 3,5 er Intenso Festplatte nur noch ein Speichervolumen von 30 GB an.

Ich bin 74. Habe dann diese externe Festplatte formatiert. Es blieb bei diesem reduzierten Volumen- Ich nehme an, dass Windows das Volumen i, Zusammenhang mit der Wiederherstellung das Volumen reduziert hat?

Wie kann ich wieder über die 3 TB verfügen?

...zur Frage

Plötzlich ist meine Festplatte (c) fast voll. Wie kann das sein und woher kommt das War bis vor einigen Tagen noch zur Hälfte frei. Was kann /muss ich tun?

...zur Frage

3 TB Festplatte von TOSHIBA zeigt nach formatieren nur noch 745 GB an?

Ich habe die Platte formatiert und als ich dann meine ganzen Daten drauf gezogen habe ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 745 GB anstatt 3 Tb hab. Was ist da los und wie kann ich das wieder auf 3 TB stellen?

...zur Frage

Virus müllt Festplatte voll?!

Guten Tag liebe Freunde,

Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar hatte Ich vor kurzem das Problem das ein Virus oder etwas anderes meine C Partition voll müllt, und zwar total! (ca. 1.5 GB pro Sekunde) Ich habe Kasper und BitDefender drüberlaufen lassen, haben beide etwas gefunden und sofort entfernt, seitdem besteht das Problem nicht mehr, nur hätte Ich gerne meinen Speicher wieder ;) (Festplatte hat 1,5 TB vor der Attacke ca. 850 GB frei jetzt 200 GB) Mein OS ist Win 7 Home P.

MfG OtreX

...zur Frage

Festplatte nachträglich formatieren?

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und eine 50 GB System-Partition erstellt. Aber den Rest der Festplatte (insgesamt 1 TB) habe ich nicht formatiert. und jetzt habe ich im Arbeitsplatz nur die 50 GB festplattenkapazität drinne. Kann man das noch nachträglich machen?

...zur Frage

Festplatte zeigt falsche Kapazitäten an?

Hallo zusammen, an meinem Lokalen Datenträger (D:) mit einer Kapazität von 1,75 TB, wird angezeigt das 1,75 TB von 1,75 TB frei sind, jedoch habe ich auf der Festplatte über 16 GB an Dateien. Nun meine Frage warum, wird es nicht so angezeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?