Festplatte ist plötzlich kleiner?

Festplatte mit weniger speicher ? :I - (Computer, Windows 7, Festplatte)

4 Antworten

Falls du immer noch nicht weisst welche Partitionsprogramm du nehmen solltest, empfehle ich dir das EASEUS Partitions Master 9.1.1, benutze ich auch immer und Funktioniert wie es soll achja und ist kostenlos ;)

Schau mal in der Datenträgerverwaltung von Windows nach ob der Rest des Speicherplatzes nicht zugeordnet ist. : Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

Fishingking13
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort dort wird mir angezeift dass 600 Gb nicht zugeordnet sind was kann ich da machen ? :))

Hoog9  24.03.2013, 17:15
@Fishingking13

Die unzugeordnete Partition mit der rechten Maustaste anklicken und Formatieren lassen. Danach solltest Du ein 2-tes Laufwerk auf dem Arbeitsplatz sehen und die 600 GB zur Verfügung stehen.

Vermutlich ist die Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt. Wenn das die einzige Festplatte in Deinem Rechner ist, dann schau mal unter Arbeitsplatz nach, ob da nicht noch ein weiterer Laufwerksbuchstabe auftaucht. Die Bezeichnung müsste "Lokaler Datenträger D:" oder ähnlich sein.

Ich gehe davon aus, dass die zweite Partition auch formatiert ist, das macht ja keinen Sinn über 700 GB zu vergeuden.

Fishingking13
Fragesteller

dort ist kein weiterer buchstabe aber ich habe in der computeverwaltung 600 GB nichtzugeordneten speicher gefunden wie kann ich den wieder einornden ?

BuddyOverstreet  23.03.2013, 23:53
@Fishingking13

Geh in die Datenträgerverwaltung, markiere den nicht zugeordneten Bereich und wähle "formatieren" aus. Entscheide Dich entweder für FAT32 oder NTFS und nach kurzer Zeit hast Du eine weitere Partition für Deine Daten.

Alternativ kannst Du, wenn Du das nicht willst, mit einem Linux-Programm wie z.B. GParted die Größe Deiner bestehenden Partition C: verändern.

GParted musst Du entweder auf CD brennen oder bootfähig auf einen USB-Stick bringen. Das Programm findest Du übrigens als ISO-Datei im Web.

besorge dir ein partitionsprogramm und kontrolliere den aufbau der festplatte, eventuell hat microkotz was auf deine platte gebastelt