Festplatte zeigt falschen freien Speicher an.

Ein Screenshot davon. - (Computer, Windows 7, Festplatte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich halte das für etwas viel, aber hast du (oder irgendein anderer benutzer, wenn es da welche gibt) eine große Menge an Dateien im Papierkorb? die Werden nämlich in der Ordnerstruktur nicht mehr angezeigt, verbrauchen aber natürlich immer noch platz auf der Festplatte...

somethingswrong
Fragesteller

Ich bin einziger Benutzer und er Papierkorb ist leer - ich reinige mit ccleaner, der diesen ja immer gleich löscht /bereinigt

bergerle  02.02.2015, 23:50
@somethingswrong

dann kann ich mir das nur noch durch versteckte Ordner/Dateien erklären, die bei der anderen Überprüfung nicht mitgezählt wurden.

somethingswrong
Fragesteller
@bergerle

ich habe aber beim markieren aller Datein auch versteckte eingeblendet

bergerle  02.02.2015, 23:58
@somethingswrong

ich meinte auch eher welche, die du selbst dann nciht siehst, weil nur das System selbst zugriff drauf hat. Weiß aber nichtmal sicher, ob es bei windows sowas gibt.

somethingswrong
Fragesteller
@bergerle

Du hast recht! Es war der Ordner "System Value Information", der 160Gb groß war! Danke!

geh mal auf Tools, und dann Fehlerüberprüfung.

somethingswrong
Fragesteller

schon getan... auch ccleaner usw. suchen/ reinigen lassen, fragmentiert ist auch nicht wirklich was...