Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

3 Antworten

es kann aber auch sein, dass du diese Ringe um die Backenzähne bekommen hast und die nun um ganz wenig "überstehen", und das merkst du als Unordnung. (und die Zunge kann 0,1mm durchaus erkennen).

Wenn es nicht besonders schmerzt oder etwas locker ist, abwarten

Das ist ganz normal. Die Zähne verschieben sich halt manchmal in Richtungen, die "stören". Das heisst noch lange nicht, dass etwas nicht stimmt.

Beim Kauen ist ja eh Essen zwischen deinen Zähnen. Die Backenzähne müssen also dafür gar nicht genau aufeinanderpassen.

Musst du selber wissen ob du zum Kiefotophäden gehst...

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Kieferschmerzen seit loser Zahnspange

Hallo, ich hatte bis gestern morgen eine feste Zahnspange, und habe abends direkt die lose bekommen. Seit ich heute morgen aufgewacht bin, tut mein Kiefer weh. Ich kann den Mund nicht ganz aufmachen und beim Kauen tut es auf der rechten Seite weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Lose Zahnspange, wie oft muss man zum Kieferorthopäden?

Ich trage zurzeit eine feste Zahnspange und muss alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden. Wie oft wird es bei der losen Zahnspange danach sein? Wollte eigentlich ins Ausland oder in einem anderem Bundesland eine Ausbildung machen aber wenn die Kontrolle bei der losen Spange auch alle 5 Wochen sein wird, dann kann ich die Ausbildungsstelle oder das Auslandsstudium leider nicht antreten. Wie war das bei euch?

...zur Frage

An die Zahnspangenträger unter euch, brauche ich eine Spange?

Brauche ich eine feste Zahnspange? Und wenn ja wie sage ich das meinem Kieferorthopäden?.

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?