Fertig Röstzwiebeln aus Amazon viel zu hart wie kann ich sie weicher machen?

6 Antworten

Entweder legst du eine Apfelscheibe in die Zwiebeln, wodurch die Feuchtigkeit von den Röstzwiebeln aufgesogen wird. Die Textur ist dann aber dahin, die Röstzwiebeln sind weich und erinnern geschmacklich eher an ein Stück Karton.

Oder brätst sie kurz in etwas Butterschmalz kurz auf, dann sind die Teile auch weich. Der pappartige Grundgeschmack bleibt aber leider erhalten.

Mein heißer Tipp: Schneide ein paar Zwiebeln in dünne Ringe und bestäube diese Ringe mit etwa Mehl. Danach kannst du die Zwiebelringe in reichlich Butterschmalz, je nach Geschmack, weich bis kross ausbacken. Außerdem schmecken diese Ringe dann immer noch wirklich nach Zwiebel und nicht nach 'Karton, da du sicherlich kein Chemie, Stärke und Zellulose untermischt.

Deine Amazon-Zwiebeln sind dann eher etwas für die Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege mal über Nacht etwas Apfelschale mit rein.

Wer kennt Sie nicht die guuuten Rostzwiebeln aus dem Amazonas .. Wenn hast du diese eher BEI Amazon geordert

lass sie mit wenig Fett in einer Pfanne anbraten. Ich mach die immer selber , das geht schnell und ich weiss was ich da esse

Ich persönlich mische sie immer mit viel Wasser (meistens Toilettenwasser damit werden sie noch weicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung