Fettarme Röstzwiebeln machen, aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na... Backpapier.... Zwiebelringe drauf und knusprig bei ca. 70´Grad ausbacken....

das wäre die Kalorienarme Version, denke ich ;-)

Das versuche ich mal!

Wird zwar nicht ganz wie`s "fettige Original" schmecken,aber das macht nichts!Danke!

@Lea269

hey hey Lea

danke für s Kompliment. Darf ich mal nachfragen, wie Dir/ Euch das Ergebnis geschmeckt hat.... Lieben, sonnigen Gruß aus dem Norden ;-)

P.S.: Apfelchips, die im Handel immer so irrsinnig teuer zu kaufen sind, gelingen ähnlich.... und sind mein Favorite..... mmmmhhh Falls du wissen magst, schreib mir gern.

@CurlyPassion

Ich melde mich mal sobald wir das ausprobiert haben :-)

Investiert ein wenig Geld in eine halbwegs gute, beschichtete Pfanne zum fettarmen Braten. Muß nicht die teuerste von Fissler sein. Aber eine, die etwas solider ist und sich nicht beim ersten Erhitzen verzieht. Die könnt ihr für Eure Diät immer brauchen. Die Zwiebeln könnt ihr nach belieben schneiden und dann in wenig Öl dünsten, dann den Herd höher Stellen und rösten und am Schluß einen Eßlöffel Mehl zugeben und kurz mitbräunen. Auf Chefkoch gibts bestimmt einige Rezepte mehr. Wenn Ihr Euch in einem Abnehmforum anmeldet, bekommt Ihr sicher noch viele nützliche Tricks und Rezepte. Viel Erfolg!!!

Dankeschön!!!

So heftig ist es mit dem Abspecken nicht ;-)

Möchte so 5-7 Kilo abnehmen,mein Freund 10.Ist jetzt nicht so das wir durch`s Leben rollen-zum Glück!Soll aber auch nicht so weit kommen.

@Lea269

dann achtet vermehrt auf versteckte Fette! Eßt abends keine Kohlenhydrate. Viel Erfolg!

Beschichtete Pfanne mit etwas Öl nur einpinseln. nachdem die Zwiebeln schön braun sind, auf Küchenpapier geben und abtupfen.

Theoretisch funktioniert das auch ganz ohne Öl/Fett; aber das klappt - wenn überhaupt - nur in einer beschichteten Pfanne. Das Öl ist dafür gut, eine durchgehende Verbindung zwischen Bratgut und Pfanne her zu stellen; sonst kann das Ergebnis ungleichmäßig sein.

Probier's einfach, normal anzubraten.. Halt mit so wenig Fett, wie nur eben möglich:D oder halt gar keins, is ja eure entscheidung:)

Also ich mache meine Röstzwiebeln immer in der Pfanne, zuerst lege ich die Zwiebelringe in gesalzenes Eigelb und dann in Mehl und dann mit etwas Öl in der Pfanne braten. Weiß jetzt nicht ob die so weniger fettig sind 🙈 hoffe es hilft trotzdem.