Fertig-rahmen upgraden?

6 Antworten

Gemüse in jeglicher Art und Weise, hartgekochte Eier (entweder zu Hause vorher kochen halten sich ja auch gut eine Woche im Kühlschrank oder man kauft sie einfach fertig gekocht im Discounter/Supermarkt), Pilze, Tofu, gebratenes Fleisch wer ist denn mag, usw.

Persönlich halte ich von dem instant Zeug aber nichts denn mit wirklichen Ramen hat das Null zu tun. Wenn ich Bock auf Ramen habe dann mache ich mir die zu Hause selber und dann sind die weit weit besser und auch deutlich weiter entfernt von dem instant Zeug was eh nicht sättigt und b mir viel zu viele unnötigen scheiß beinhaltet.

Dafür eignen sich generell eingelegte Dinge ganz gut, wenn man keinen Herd hat. Kommt halt drauf an, was du magst. Gemüse im Glas oder in der Dose gibt es ja in allen möglichen Variationen. Da musst du auch nichts kochen - erhitzen reicht völlig.

Fleisch gibt es ja auch bereits fertig gekocht/gebraten aus der Kühltruhe, genauso wie es hart gekochte Eier zu kaufen gibt. Ist zwar teurer, als wenn man es selbst machen würde, aber das ist eben der Preis, den man dann zahlen muss.

Zu Ramen könnten Mais, Wurzelgemüse, Möhren, Soja-/Bambussprossen ganz gut passen. Aber auch Pilze, Kohl, etc., wenn man das mag. Erlaubt ist alles, was dir schmeckt.

Liebe Grüße

– Röstzwiebeln oder gebratene Zwiebeln aus dem Glas

– Kimchi oder eingelegtes Gemüse für mehr Würze

– Instant-Miso-Paste oder Brühepulver für mehr Umami

– Nori (getrockneter Seetang) oder Sesam als Topping

– Geröstete Erdnüsse oder Cashews für Crunch

– Schmelzkäse-Ecken (wie „La Vache qui rit“) für Cremigkeit

Alles ohne Kochen machbar – einfach mit heißem Wasser übergießen oder direkt reinwerfen.

Zum Beispiel Fleisch, Bambussprossen, ein gekochtes Ei oder Möhren.

Du könntest es mit diesen Zutaten aufpimpen:

-Käse

-Sahne

-klein gehackte Erdnüsse

-Sesam

-Petersilie

-Sojasoße