Fernzugriff auf einen chinesischen Router (ZTE)?

3 Antworten

Dann musst du zuerst von intern dort den fernzugriff für extern aktivieren auf diesem Router...

Eventuell auch gleich dyndns einrichten...

Remo92i
Fragesteller

um dyndns hab ich die die Schlaumeuer vmm Internet gebeten wussten nicht was das ist, meine Güte,w as für ein Personal...
Danke für den Tipp.

Ohne nochmal vorher ranzugehen wird das wohl nichts.

Remo92i
Fragesteller

hmm, also auch wenn ich alle log in daten habe etc.? Und was müsste ich machen, wenn ich nen Laptop anschließen könnte via Teamviewer ö.Ä., was müsste ich dann einstellen?

floppydisk  03.02.2021, 19:47
@Remo92i

Router haben normalerweise keinem Fernzugriff aktiviert, weil es unsicher ist. Und darüber irgendwas im Heimnetz zu installieren geht ebenfalls nicht.

netzy  03.02.2021, 19:47
@Remo92i

Im routermenü den fernzugriff aktivieren und dann einrichten für eine quasi statische Adresse

Remo92i
Fragesteller
@netzy

Also die Ports wurden geöffnet und offenbar wurde eine statische IP vergeben

floppydisk  04.02.2021, 09:58
@Remo92i

Naja, die statische IP hängt am Ende eher vom Anbieter ab. Es geht eher um sowas wie dyndns. Nur musst du trotzdem erst einmal auf den Router kommen, um Fernzugriff zuzulassen. Du kannst nicht mittels Fernzugriff den Fernzugriff aktivieren.

Und selbst wenn du dann auf dem Router bist, kannst du nur Einstellungen am Router vornehmen, nicht an den Rechnern im Netzwerk. Der Sinn erschließt sich mir daher nicht.

Nutz doch einfach Teamviewer.

Ja, wenn der eine dyn Adresse hat, wird das erstmal nichts, es sei denn, du bekommst die momentane heraus, dann dynDns zulegen und schon hast du immer Zugriff