A1 Router Dynamischer DNS-Dienst mit NO-IP verbinden?

2 Antworten

Ein Screenshot wäre hier sinnvoller gewesen.

Hostname: (Ausgewählte IP die ich angegeben habe) (Fehler bei Aktualisierung)

Bei "Hostname" musst du nicht die IP-Adresse eintragen sondern den Hostnamen, sprich dein DDNS-Namen, welcher in der Regel auf .ddns.net oder noip.me (oder sonstige angebotene Domains) enden sollte.

Sofern nun ein Fehler kommt muss es nicht zwingend sein, dass dein Benutzername/Passwort falsch ist. Allerdings solltest du statt dem Benutzernamen mal die verwendete E-Mail-Adresse versuchen, sofern ich mich an meine Zeit bei NO-IP erinnere musste man dort die Mailadresse eintragen.

Zudem solltest du schauen ob du den Hostnamen auch wirklich auf no-ip.com schon zu deinem Account hinzugefügt hast!

Internetdienst: vINTERNET

wie kommst du auf "vINTERNET" ?

das sollte ja die Konfig für "VDSL2" sein und hat nichts mit DDNS zu tun.....

im Menü solltest den Punkt dür "DDNS" haben und dort mußt du den richtigen Anbieter wählen, den du nutzt, z.B: DynDNS, NoIP,......

welches Routermodell ?