Dyn DNS bei A1 einrichten?

1 Antwort

wie kann man da ports freischalten bzw ist diese dyn dns das gleiche ?

Ports weiterleiten und ein DDNS-Service ist nicht dasselbe ;)

mit einem DDNS-Service kannst du dein "Netzwerk" von Außen erreichen ohne deine momentane öffentliche IP zu kennen....

mit einer Portweiterleitung "erklärst" du dem Router an welches Endgerät in deinem privaten Netzwerk bestimmte Datenpakete weitergeleitet werden sollen die von Extern ankommen, ansonsten werden diese von der "Firewall" des Routers blockiert/verworfen und kommen nicht beim gewünschten Endgerät an

Saulty
Fragesteller

und wie stelle ich das jetzt alles ein?

netzy  20.04.2018, 20:16
@Saulty

woher soll ich jetzt wissen was du willst ;)

Saulty
Fragesteller
@netzy

Also ich brauche nen port also z.B 1604 aber wie schalte ich den jetzt frei. Wo muss ich hin siehe bild