Fernsehgerät im Badezimmer: Geht das?

6 Antworten

Das würde ich aber schön bleiben lassen, daraus könnten sich ganz schnell mehrfach (möglicherweise auch sehr massive) Probleme ergeben. Kein normaler Fernseher ist für derartige Feuchtigkeiten ausgelegt.

Und auch wenn Dein Freund noch so fernsehsüchtig ist: Die Zeit in der Wanne oder unter der Dusche wird er ja wohl noch so überstehen können.

Oder er kann sich beim Duschen beeilen. DH

0

Das geht nur, wenn man ein Gerät in der Wand hinter einer dichten Glasscheibe einbauen kann. Dabei muß man aber auch die Wärmeentwicklung des Gerätes beim Betrieb berücksichtigen.

Und im Brandfall in jener Wohnung / Haus stellt die Feuerwehr / Versicherung hinterher recht direkte Fragen... WER nimmt den so etwas ab ? Kätzchen, das kann ich mir schlecht vorstellen...

0
@Pestopappa

Ich kenne das aus verschiedenen Hotels. Also wird es wohl auch eine rechtliche Absicherung dafür geben.

0

Schau mal hier: Fernseher fürs Badezimmer:

   http://www.badezimmer-tv.de

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fliesen?

Hallo, ich habe soeben diese coolen Fliesen entdeckt: https://www.facebook.com/Dekorationsideen/posts/993942627346186 Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Bädern ohne Fenster?

Ich habe eine schöne und günstige Wohnung gefunden aber sie hat kein Fenster im Bad sondern nur einen Lüftungsschacht, sowie ich sehen konnte. Nun würde ich die Wohnung dennoch gerne nehmen und eure Meinungen zu einem fensterlosen Bad wissen. Zieht durch den Lüftungsschacht nicht auch viel Feuchtigkeit ab?

...zur Frage

Kleines, altes Badezimmer billig aufpeppen

Liebe Community,

ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen in eine gemeinsame Wohnung. Diese hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und wir werden alle Wände, Türen und Heizungen streichen müssen. Für die Wohnräume ist dies völlig ausreichend. Nun ist da leider noch das Badezimmer, welches momentan sehr heruntergekommen ("gammelig") aussieht und welches ich gerne kostengünstig ein wenig aufpeppen würde, damit ich mich darin wohlfühlen kann.

Das Bad ist recht klein. Momentan sieht es aus wie auf den Fotos.

Badewanne und Toilettenschüssel sind rosa, wobei ich die Kloschüssel und den Deckel gegen ein weißes Exemplar auswechseln werde. Ebenso werde ich den Spiegelschrank abmontieren und einen anderen kleinen Schrank aus dunklem Holz und Spiegel über das Waschbecken hängen. Dieser beinhaltet keine Lampe. Für Die Badewanne(ndusche) hätte ich gern einen kleinen Spritzschutz aus Glas oder Plastik, Duschvorhänge mag ich nicht.

Was kann ich noch tun, um das Badezimmer zu verschönern? Könnte ich es oberhalb der Fliesen streichen? Wenn ja, wie? Was passt zur rosa Badewanne bzw. zum braunen Spiegelschrank? Hellblau vielleicht?

Peppen ein paar Gitter über der Tür, auf die man hübsche, farblich abgestimmte, Handtücher und Boxen (für z.B. Fön, Rasierer, Nageletui etc.) stellen kann, das Gesamtbild des Badezimmers auf?

Was für eine Lampe könnte ich am neuen Schrank anbringen, die warmes Licht verströmt und angenehm hell ist?

Wer hat Ideen, wie ich etwas Leben in diesen potthässlichen Raum bringen kann? ALLE Ideen sind willkommen! Danke!

...zur Frage

Kosten Badezimmer Sanierung?

Hallo,

Wir möchten das Bad unserer gekauften Wohnung sanieren, Baujahr 1999. (30 km vor München)

Jetzt waren wir bei einem Badezimmer Gestalter und er sagte uns bei unserem Bad Größe 5,9 qm ca. 25.000€ und wenn wir es vergrößern wollen ca. 35.000€. Sind das normale Preise ? Ich wusste ja das es teuer wird aber auf so viel war ich nicht vorbereitet... Handwerklich sind wir leider überhaupt nicht begabt und geübt.

Vielen Dank

...zur Frage

Dusche / Badewanne ohne Badezimmer - Wie geht das?

Die Frage ist ernst gemeint, daher bitte keine sinnlosen Kommentare!

Wir haben bei uns in der Etage kein Badezimmer. Daher hatte ich überlegt ein leerstehendes Zimmer zum Bad umzufunktionieren. Jedoch gibt es KEINEN Abfluss (!) und nur einen KALTWASSER-Zufluss. Daher interessieren mich solche Fragen wie:

-** Wie heize ich das Wasser auf, ohne entsprechenden Durchlauferhitzer?** und - Wohin mit dem gebrauchten Badewasser? Ansich ist es ja kein Akt eine Alte Badewanne die Treppen herauf zu tragen und dann vom Kaltwasseranschluss einfach eine Leitung zur Wanne zu legen. Wäre dann quasi ein "improvisiertes Badezimmer"

Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge! Danke.

...zur Frage

Was kann ich gegen den Schimmel im Badezimmer noch unternehmen?

Guten Abend liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Bad an einer Wand befindet sich eine Badewanne mit Dusche. An der Wand gibt es ein Fenster mit Jalousiekasten.
An der Abdeckung, die den Kasten von unten schließt, bildet sich in der Ecke bei mir in letzter Zeit vorallem in der kalten Jahreszeit Schimmel durch die Temperaturunterschiede. Die Abdeckung besteht aus Holz oder Rigips glaube ich.
Ich habe die Abdeckung schon mit Antischimmel Farbe bestrichen nachdem ich den Schimmel entfernt habe. Was kann ich am besten tun, damit ich sich der Schimmel nicht mehr bildet? Der Betroffene Bereich ist rot markiert im Bild.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Meik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?