feuchte wände, woher?

wand  - (Wand, Feuchtigkeit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bauliche Substand sollte (wenn Sie Ihr das nicht könnt) von einem Bausachverständigem oder von einem Klempner kontrolliert werden.

Möglicherweise ist ein verdeckter Rohrbruch daran schuld. Viellecht staut auch Nässe im Mauerwerk. Nässe zieht in Mauerwerk von unten nach oben. Selbst eine defekte Dachrinne, von wo aus ständig Nässe ans Mauerwerk kommt, kann eine Ursachen sein. - Der Winter kommt, und da kann nicht viel an Außenarbeiten gemacht werden.

Die Tapete muss runter, damit man der Ursache näher kommt.

Die Luftfeuchtigkeit war in den letzten Wochen teilweise sehr hoch; somit auch im Haus. Räume, die selten benutzt und gelüftet werden, können nun Schimmel zeigen. Wichtig zu wissen wäre die Luftfeuchtigkeit in diesem Raum.

Wir hatten ähnliches. Auf jeden Fall solltet ihr die Tapete runter ziehen und schauen was dahinter ist. Bei uns war die Wand komplett feucht. Die Feuchtigeit muss nicht von der Badewanne kommen oder vom WAschbecken. Je nach dem wie alt die Bausubstanz ist und welches Material es ist, kann die Feuchtigkeit auch von wo anders wie z.B. von Außen kommen.

wird dort richtig gelüftet ? kann eventuell von zu wenig lüften kommen. ansonsten mal jemanden dazu ziehen, der sich damit auskennt und den mal die feuchtigkeit der wand messen lassen vielleicht ist da auch iwo ein rohrbruch oder so

anjaur67
Fragesteller

Gelüftet wird genug und die flecken sind überall im Raum