Feuchte Wand. Woher kommt das Wasser?

3 Antworten

"Zugerufene Experten konnten aber nichts finden"

Dann waren es keine Experten, oder?

Nachdem was du so schreibst, vermute ich auch ein Leck irgendwo an einer Steigleitung oder an einem Entwässerungsrohr. Richtige Experten finden das Leck mit professionellen Geräten ganz sicher.

Eine unverputzte Innenwand kann nicht die Ursache für einen Wasserschaden darstellen.

Vermutlich ist die Reparaturstelle wieder aufgebrochen, wenn das Schadensbild genauso wie vor zwei Jahren aussieht.

Wenn es eine Parterrewohnung ist und es kein weiteres Leck einer Wasserleitung gibt, dann fehlt eine Quersperre in der Wand und nach dem physikalischen Prinzip können die Kräfte der Kapillaren das Wasser nach oben transportieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung