Fernseher vom Strom nehmen?

5 Antworten

Nope ist es nicht, vorallem beim Smart TVs ists gut wenn man ab und an das mal macht. Meiner Spinnt ab und an und das wirkt wunder.

Dabei muss ich ihn logischerweise kurz vom Strom nehmen. Ist das schädlich für den TV?

Nein.

Und ist es in Ordnung, das ich ihn immer mal umstelle?

Ja.

Nein, das Abstecken schadet dem Fernseher in keiner Weise. Das Umstellen auch nicht, vorausgesetzt zu beschädigst ihn dabei nicht.

Nein, dabei kann nix kaputt gehen. Es sei denn, du lässt ihn beim umstellen runterfsllen oder so. Aber sonst ist alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das täglich 100 mal machst, wird die 230V Anschlussschnur bald hinüber sein.

ZackundCody1234  09.11.2023, 20:02

Wieso? Ist ja das selbe wie beim Staubsauger oder Fön.

guenterhalt  09.11.2023, 20:04
@ZackundCody1234

ich habe 100 mal geschrieben. Das machst du nie und nimmer mit einem Fön.

Trotzdem brechen die Adern der Leitungen bei häufigen Bewegungen, oft da, wo sie ins Gerät oder den Stecker gehen. Da entstehen hohe mechanische Belastungen.

ZackundCody1234  09.11.2023, 20:13
@guenterhalt

Gut das stimmt, habe das 100 mal am Tag überlesen. Aber denke so ein Sauger oder Fön Kabel halt schon was aus aber irgendwann ist schluss. ;)