Fernseher schrott durch Feuchtigkeit?

2 Antworten

Im Gartenhaus war es sicher kalt und in der Wohnung warm, nicht?

Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ist am kalten Fernseher kondensiert.

Du hättest ihn zwei Std. ganze ohne Strom stehenlasen müssen.

Wenn Du Glück hast, geht er jetzt, nachdem er sich akklimatisiert hat, wieder.

Wenn Du Pech hast, sind irgendwelche Bauteile beschädigt worden und das Problem, das Du schilderst, bleibt bestehen.

Absturzii
Fragesteller

leider hast du recht der Fernseher hat leider weiterhin dieses flackern ... trotzdem Dankeschön.

klar durch Temperaturwechsel können die Anschlüsse korrodieren ebenso die Elektronik im Inneren des TV. da würde es sowieso nix bringen den TV in Reis zu legen. dazu wäre es nun zu spät, ebenso wie bei jedem anderen elektronischen Gerät. Reis bringt nur unmittelbar danach (nach einen Feuchtigkeitsvorfall) einen winzigen, möglichen Vorteil, aber nicht wenn das Gerät Wochen oder Monate lang wechselnden Temperaturen ausgesetzt war.

Absturzii
Fragesteller

Ok vielen dank. Frohe Weihnachten 😆