Fernseher geht aus bei Betätigen von Lichtschalter

3 Antworten

Es kann sein, daß durch Betätigen des Lichtschalters die Spannung etwas absinkt, weil die Glühbirnen Kaltleiter sind, d.h. im kalten Zustand leiten sie sehr gut den Strom, es wird im Moment viel Strom gebraucht. Beim Fernseher kann dann, wenn eine bestimmte Spannung unterschritten wird, die Schutzschaltung ansprechen! Probiere mal, den Fernseher an eine andere Steckdose zu betreiben! ⪻〖⫵〗⪼

Also das sind halogen leuchten ich hoffe das beantwortet die frage nach dem leuchtmittel und andere steckdose hab ich schon versucht, sogar von nem anderen schaltkasten, trotzdem noch das gleiche problem.. :(

weckmannu  25.07.2015, 06:59

Am Trafo für die Halogenlampen fehlt ein Entstörkondensator.

Das dürfte sich um ein sogenanntes "EMV Problem" handeln.

Was für ein Leuchtmittel wird da verwendet?