Fernsehsignal weg wenn Herd an ist oder Lichtschalter betätigt wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist eine Schirmung nicht in Ordnung... es wäre auch hilfreich zu wissen, ob es sich hier um eine DVB-T- Zimmerantenne handelt.

Schaltende Kontakte, wie Lichtschalter oder ein Herd- Thermostat, Kühlschank- Thermostat u. a. erzeugen nicht nur einen kleinen Funken sondern auch im Moment des Schaltens ein kleines Funksignal mit einer sehr sehr großen Frequenzbandbreite (Ober- und Nebenwellen). Hast Du (so ist es jedenfalls bei uns) eine DVB-T- Zimmerantenne und nur schwaches Signal, dann siehtst Du jeden Schaltvorgang von Licht, Kühlschrank, Herd, Backofen etc. am Bild. An Tagen mit besseren Funkausbreitungsbedingungen ist der Effekt fast weg aber an Tagen, an denen schlechter Empfang herrscht, merkt man es besonders. Wahrscheinlich stört auch das Handy... und Du siehst Anrufe / SMS am Ferhseher- Bild, noch bevor es klingelt...

Bei schwachem DVB-T- Signal wirken sich Störungen von Schaltkontakten merklich aus. Solche Störungen können aber auch zwischen Fernseher und beispielsweise Receiver "einströmen", wenn hier entweder das dort verlaufende Signal recht schwach ist oder aber die Schirmung ein Problem hat...

Mfg

ich vermute mal, dass es nicht immer so war. wenn ja, dann gibt es genrell 2 möglichkieten:

  • euch fehlt irgendwo ein Nulleiter. dass z.b. der Kabelverstärker oder der satelitenmultischalter aussetzt.
  • der schirm der Antennenleitung ist nicht richtig angeschlossen, so dass sich der fernseher seinen schirm über die erde / den PEN Leiter holt. wird er belastet, kommen so störungen in das signal....

wie rum auch immer, das ist ein fehler, den man nur vor Ort finden kann. was du schon mal machen kannst, ist zu überprüfen, ob die schirmverbindung am TV Kabel in Takt ist...

lg, Anna

Ohhhje ich denke das liegt daran dass deine Wohnung nur aus einem einzigen Stromkreis besteht und wenn da zu viele Geräte dran hängen geht einem der Saft aus :o Aber ist nur eine Vermutung, bin leider auch kein Elektriker :D

Ohhhje ich denke das liegt daran dass deine Wohnung nur aus einem einzigen Stromkreis besteht und wenn da zu viele Geräte dran hängen geht einem der Saft aus :o Aber ist nur eine Vermutung, bin leider auch kein Elektriker :D

das ist verzeih mir die aussage schwachsinn...

WENN dann würde höchstens die sicherung fliegen. wäre es wie beschrieben, dann könnte man ja auch keinen duchlauferhitzer betreiben. der zieht ja auch pro Phase das doppelte bis 2 1/2 fache dessen, was eine 16 Ampere Sicherung her gibt.

0

Mein Vermieter droht mit Rausschmiss

Hallo mein Name ist Nadine ich bin 19 Jahre alt und wohne nun in meiner ersten eigenen Wohnung seit dem 22. Februar 2012 ... normal war geplant das ich am 1.2.2012 einziehen doch da die Wohnung nicht fertig geworden ist musst ich vergeblich warten bis ich dann notgedrungen einziehen musste weil am 27.02.2012 meine Arbeit begann da in der Wohnung jedoch noch einige Mängel auf zuweisen sind habe ich auf den Rat anderer gehört und keine miete gezahlt und meinen Vermieter Telefonisch auf die Mängel aufmerksam gemacht...& gebeten diese zu beseitigen bevor ich Miete zahle.. hier eine liste der Mängel...

  • Haustür / Sicherheitsgefährdung (Einbruch Gefahr) / Luft durch lässig (nicht korrekt abgedichtet) jedoch Bereits Erledigt seit 1 Woche
  • Flur Licht / Wechselschaltung
  • Fliesen im Flur / Verschmutzt (Beton) und Kaputte Fliesen
  • Fliesen in der Küche / Verschmutzt (Beton) und Kaputt
  • Einbauküche /Nicht korrekt angedichtet / Verschiedene Schränke / Herd Defekt (kein Umluft, Herdplatten nicht richtig Funktionstüchtig) / Arbeitsplatte Notdürftig drauf gesetzt / keine Dunstabzugshaube
  • Unterschiedliche Steckdosen in der Küche / Lichtschalter nicht korrekt Verlegt
  • Bad / hinter mehreren Fliesen lässt sich ein Hohlraum nachweisen / Dusche nicht nutzbar (kein Gefälle zum ablaufen, kein Spritzwasser Schutz) / Fenster ist Klarglas (kein Sichtschutz) / Stromleitung aus dem Boden .... Gefälle ist nun auch drin seit 2 Wochen
  • Laminat im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nicht ordnungsgemäß verlegt (weißt wölben und Lücken auf)
  • Wohnzimmer / kein Telefonanschluss und kein Kabelanschluss für Fernseher / Ungenügende Steckdosen

Nun hab ich meine Mailbox abgehört und da ist einen Nachricht von Meinem Vermieter drauf Da ich für den März & April noch keine Miete gezahlt habe und die Kaution auch noch nicht gezahlt wurde will er mich raus schmeißen wenn ich bis zum 10.4.2012 keine Miete gezahlt habe.

Kaution habe ich noch nicht Überwiesen weil sie von der Arge nicht übernommen wurde weil sie nicht im Mietvertrag steht.

Was soll ich denn nun machen :(( HILFE :((

...zur Frage

Nachdem ich an meiner ersten antennensteckdose am out die zweite antennensteckdose angeklemmt habe ich kein Signal mehr?

Der Receiver an der Zweiten Antennensteckdose hatte auf einmal kein Signal mehr. Ich habe mir das ganze angeguckt und die Steckdosen auch aufgeschraubt und nochmal aufgelegt ( ich dachte es liegt an der Schirmung). Als ich alles wieder zusammen hatte, war sowohl die 1. als auch die 2. Steckdose tot. Dann hab ich den out der 1. abgeklemmt und das Signal war wieder da. Nun verstehe ich nicht warum das sein kann ich habe doch nichts geändert!?

ERGÄNZUNG:

Es liegt defintiv nicht an dem Receiver oder am kabel das habe ich schon getestet.

Ich bin mir nicht genau sicher ob es wichtig ist zu sagen das bei uns das alte antennennetz für die sat Installation genutzt wurde, könnte das damit zusammen hängen?

Weil die beiden Fernseher liefen 2 Jahre lang ohne Probleme genau nach dieser Methode:

Verteiler-->1. Dose/IN

1.Dose/Out-->2.Dose/IN

2.Dose/Out--> Widerstand

Es muss sich also meiner Meinung nach doch irgendetwas geändert haben bzw. einen Grund geben warum es plötzlich nicht mehr funktioniert?!

...zur Frage

Gibt es DVB T2 Antennen die das Signal drahtlos auf Fernseher und Receiver übertragen können?

Also, dass man nur eine Antenne im Haus braucht und dann ohne Kabel das Fernsehsignal im ganzen Haus an mehrere Geräte übertragen werden kann. Die Fernseher und Receiver müssten das Signal dann natürlich auch drahtlos empfangen können.

Ich überlege nämlich von Kabelfernsehen auf Antennenfernsehen zu wechseln.

...zur Frage

beim eierkochen entstehen transfette?

Hallo,

wenn ich Eier koche, stelle ich zuerst stufe 9 beim Herd ein und lass die Eier dann da drin bis es kocht und dann drehe ich auf stufe 6 und lasse sie dort noch 5 Minuten. Können sich dabei schon Transfettsäuren bilden(also das gänge ja nur im Eigelb, da dort die mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind)? Denn Stufe 9 ist die höchste Stufe bei meinem Herd und Stufe 6 ist ja auch schon ziemlich hoch und Transfettsäuren entstehen bei einer Temperatur von 130° und aufwärts. Allerdings müsste dabei das Eigelb diese Temperatur erreichen, denn, wie gesagt, nur dort befinden sich die ungesättigten Fettsäuren.

Kann das also sein, dass das Eigelb beim Eierkochen auf Stufe 9, bzw. 6, diese Temperatur erreicht?

Dankeschön.

...zur Frage

70° C - Welche Herd-Stufe?

Hallo

ich möchte demnächst Glühwein für uns machen, im Fernseher hab ich ein Rezept gesehen und die meinten der sollte ca. 70°C haben.

Jetzt weiß ich aber nicht auf welche Stufe ich den Herd stellen muss um den Wein auf 70°C zu bekommen?! (Der hat 9 Stufen, Ceranfeld)

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Warum Essen kalt direkt nach dem Kochen? (ohne abschrecken)

Immer wenn ich mein Essen koche, ist es direkt wieder kalt, obwohl ich den Herd auf höchste Stufe eingestellt habe und die ganze Zeit auf gleicher Stufe koche. Das habe ich nur bei mir erlebt. Wie kann ich die Wärme im Essen aufrechterhalten? Und Physik kann ich nicht. Und meist koche ich mein Essen 10 Minuten lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?