Fernseher auf einem Sender "eingefroren"?

6 Antworten

Gibt es Dir nicht zu denken, das dein Fernsehen ausgerechnet und exklusiv nur den Bibelkanal zeigt?

Ich würde dringend einen Exorzismus empfehlen...

Kein netter lieber Gott würde einem Menschen zumuten diesen Sender länger als 2 Sekunden zu schauen. Ergo kann das Gerät nur von einem fiesen Dämon bessen sein.

Wenn Du auf die schnelle keinen Exorzisten heran bekommst kannst Du das Gerät auch mit einem dicken Hammer zerlegen (muss nicht zwingend aus Silber sein, gewöhnlicher Werkzeugstahl reicht völlig.

Im Ernst :

Nach Ablauf der Garantie lohnt eine Reparatur nur selten. Es ist einfach günstiger ein neues Gerät zu kaufen.

Ziehe einmal den Netzstecker wenn er noch angeschaltet ist,dann das Antennenkabel abziehen und ihn wieder mit dem Stromnetz verbinden und einmal so ohne Antennenkabel laufen lassen und mal überprüfen ob er dann wieder auf den Kanal springt.

Wie empfängst Du,Sat oder Kabel?

zdraiin
Fragesteller

Danke, alles rausziehen hat geklappt.

andie61  16.03.2019, 20:46
@zdraiin

Ok,dann könnte ein Fehler in der Antennenverbindung der Grund dafür sein,überprüfe da mal die Anschlüsse und das Antennenkabel.

Den Gerätetyp kenne ich ja leider nicht. Aber bei meinem Philips kann ich ins Menü gehen, bevor Sender starten. Und im Menü kann ich dann (z.B.) den ursprünglichen Lieferzustand wiederherstellen. Damit werden dann auch alle Sender neu installiert.

Geht das bei dir nicht?

Das ist ein relativ bekannter Software-Fehler bei Phillips, der nach gewisser Zeit (lass mich raten, der Fernseher ist ca 5-7 Jahre alt?) auftritt. Soweit ich weiß kann nur eines helfen (muss aber nicht!): Alle Quellen trennen, Netzwerkverbindung kappen und dann fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn der Fehler wieder kommt, ggf. Firmware aktualisieren.

Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich mich schon mal nach einem neuen Fernseher umschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist wohl ein Wink des Schicksals. Da will eine höhere Macht, dass Du Dich mit der Bibel beschäftigst. Erst wenn Du sie auswendig kannst, gehen die anderen Programme wieder :-)))).