Fernlicht ins Auge?

5 Antworten

Da ich jetzt ja nicht einfach die Spiegel auf der Autobahn wegdrehen konnte.

Wieso nicht? 2 bis 3 cm nach unten drehen hätte vollkommen gereicht

Das Fernlicht ist in Deutschland nicht heller als in anderen Ländern.

Den Innenspiegel kannst du abblenden. Wenn du dann auf die Straße schaust und nicht in die Aussenspiegel, ist die Blendwirkung erträglich. Augenschäden wären selbst dann nicht zu erwarten, wenn du über den Rückspiegel ins Fernlicht schauen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Berliner Stadtring gibt es keine Richtgeschwindigkeit, dort gibt es genaue Geschwindigkeitsangaben. Begib dich mit deinen Fragen doch lieber in die Foren, wo das Fernlicht nicht so hell ist wie im Rest der Welt.

Wenn du nicht direkt reinschaust, macht das normalerweise nichts. Hast du Blendflecken im Auge? Wenn nein, dann einfach abhaken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Klar doch, Fernlicht kann auch in das Auge leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung