Von anderen Autofahrern regelmässig Nachts Lichthupe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Scheinwerfer könnten falsch eingestellt sein.

Die Höhenregulierung der Scheinwerfer könnte bei manueller Bedienung falsch sein. Sollte eine Automatik vorhanden sein könnte diese einen Defekt aufweisen.

Was auch sein kann: Der Gegenverkehr gibt gar keine Lichthupe, sondern fährt über Bodenschwellen, Bodenwellen etc. Dadurch heben und senken sich die Scheinwerfern zusammen mit der Fahrzeugfront und es kann der Eindruck entstehen, dass jemand eine Lichthupe gibt.

Es kann sein, dass deine Scheinwerfer falsch eingestellt sind und andere blenden

wurde vor kurzem mal ein Leuchtmittel gewechselt, also ne Birne getauscht und diese nicht richtig einbaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

Hallo Amerika01

Es könnte sein dass dein Abblendlicht blendet weil es nicht richtig eingestellt ist

Gruß HobbyTfz