Fernbeziehung trotz verschiedener Sprachen möglich?

h7557755  22.01.2024, 22:23

Wie kann man denn eine Inkognito Frage erstellen?

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 22:32

Frage stellen und Inkognito auswählen, geht aber nur im Browser soweit ich das grad nachgeschaut habe :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nicht so kompliziert 😉

Für das erste Treffen ist das auch nix anderes wie jede andere (Flug-)Reise auch.

Was ich aber auf keinen Fall machen würde, ist bei ihm übernachten. Trefft euch in der Stadt (Öffentlichkeit) und schau, dass du eine Rückzugsmöglichkeit hast.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 22:43

Hallo LisaAusPisa,

mmhhhh müsste jetzt schauen das es etwas in seiner Stadt gibt. Und dann rauf zu ihm auf den Berg :D
Aber ja, das ist eine Option. Eine sehr gute sogar und nein, ich habe nicht daran gedacht. Vielen Dank für deinen sehr guten Tipp!

Ich bin seit über 4 Jahren offiziell mit einer US Amerikanerin zusammen. Haben uns allerdings nicht im Internet kennengelernt sondern in meinem Urlaub. Wenn ihr beide gut Englisch könnt ist das gar kein Problem.

Was genau willst du denn zu Fernbedienungen noch wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung

Hatte noch nichts mit jemanden der so weit weg gewohnt hat.

Aber ich habe meinen Ex-Freund damals auch beim zocken kennen gelernt.
Wir sind letztlich richtig zusammen gekommen und haben auch ne zeitlang zusammen gewohnt.

Würde mich drauf einlassen solange es dir gut tut. Nur eben nicht so krass rein steigern von wegen "mit dem werde ich Alt werden, Kinder kriegen etc" .
Halt locker auf dich zukommen lassen. Entweder es ergibt sich was ernsthaftes und wenn nicht wars ne schöne Zeit.

HuiPeng  22.01.2024, 22:27

Macht auch wenig sinn sich auf einen einzulassen, der weit weg wohnt.

Hat man mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 22:34
@HuiPeng

Tja, wo die Liebe hinfällt oder?
Wäre tatsächlich einfacher gewesen, einen Deutschen aus Berlin zu daten wenn ich selber in Süddeutschland wohne. Da hätten wir Überhaupt nicht die Probleme ;)

Oder definitiv weniger.

HuiPeng  22.01.2024, 22:37
@Inkognito-Fragesteller

Ein damaliger bekannter hatte mal eine Japanerin kennengelernt durch eine Sprach App. Und haben sich gegenseitig etwas bei gebracht.

Hinterher ist sie aus Japan hier hin gezogen und haben jetzt ein Kind. Da war zwar viel fraglich.

Aber ja kann auch funktionieren :)

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 00:41
@HuiPeng

Denke ich mir auch. Kann funktionieren, muss aber nicht. Kann auch alles schief gehen auf Grund von Kultur, Land, Sprache und Entfernung. Wobei jetzt bei Skandinaviern weniger kulturelle Probleme entstehen könnten als zb bei Deutsch zu Islamisch oder Hinduistisch. Wem auch immer sei Dank ist ER Atheist :)

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 22:28

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :D
Richtig interessant, habt ihr auch gemeinsam gezockt? Weil wir hocken teils 18+ Stunden zusammen im Call, Spielen Spiele miteinander, schweigen und in positiver Sicht an...:D

xDavina  22.01.2024, 22:33
@Inkognito-Fragesteller

Tatsächlich auch im GTA RP xD aber nicht auf FiveM. Er kam auch aus Deutschland, waren aber 5 Stunden Autofahrt also so mal eben vorbei fahren war auch nicht.

War bei uns ähnlich, hatten uns extrem gut verstanden, Stunden zusammen im Call verbracht irgendwann auch im Alltag dann über Handy , Facetime usw . Dann halt getroffen. Er ist dann nach ner Weile zu mir gezogen, hatte bei ihm beruflich auch gepasst. Leider hats nicht gehalten aber die Trennung war auch eher im Guten also kein wirkliches Drama.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 22:37
@xDavina

Das freut mich trotz des "schlechten" Ausgangs für euch. Mein Mannen (und ja, passt von der Sprache) ist tatsächlich sehr gechillt aber leider nicht in den nächsten Jahren in Deutschland unterwegs.

Hab ihm, weil er mich besuchen wollte angeboten 50/50 zu machen, aber wohnlich wäre das echt arg eng. Wir sind nichts desto trotz eigentlich die ganze Zeit vernetzt, er könnte mich über alle Wege erreichen, genauso wie ich ihn. Aber die Entfernung und vielleicht ein bisschen die Sprachbarrieren von beiden Seiten aus, macht es aus.

xDavina  22.01.2024, 22:40
@Inkognito-Fragesteller

Ja is schon bisschen was anderes. Also ein anderes Land ist ne ganz andere Hürde als ne andere Stadt ^^. Deswegen versteif dich nicht so drauf. Versuchs locker zu sehen. Wenn du merkst es tut dir nicht mehr gut dann lass es.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 00:39
@xDavina

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte :)