Fernbeziehung, Freundin will jeden Tag telefonieren, wie kann ich ihr höflich sagen, dass ich nicht jeden Tag telefonieren möchte, ohne dass sie beleidigt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr doch einfach amEnde des Gesprächs, das du sie am Freitag etc um die und die Uhrzeit anrufst. Das versteht sie schon, mach ich auch immer.

sammmy2
Fragesteller

dann kommen rückfragen, was erst am Freitag? Wieso das denn?? was soll ich dann sagen?

sternenmeer57  04.04.2016, 21:15
@sammmy2

Oh, ich will mich auf dich freuen , dich vermissen, hab dann auch viel mehr zu erzählen, glaub mir Schatz,da ist viel mehr Spannung drin.

So in der Art,du kennst sie besser, um ihr das schmackhaft zu machen. Sie wird ja auch mal was vorhaben und merken, dass es eischränkt.

Sag ihr das so in etwa wie du es geschrieben hast. Das ist auch ein Unding. Also da hat man sich ja nichts mehr zu sagen nach ein paar Wochen. Und wenn sie beleidigt ist dann erklär es ihr noch mal und dann lass sie schmollen. Sie hört auch wieder auf

Das klappt so nicht einfach. Sie denkt sich dann das du sie betrügst wenn du ihr sagst das ihr nicht jeden tag teln sollt. Du kannst ihr sagen das du nach der arbeit kaputt bist und dich ausruhen willst.

Genau so! Offen und ehrlich! Anders hat gerade eine fernbeziehung keinen Sinn! Da ist Ehrlichkeit und vertrauen das wichtigste!

"Freundin, ich kann nicht jeden Tag telefonieren. Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, könnten wir uns ja schließlich auch nicht täglich treffen.