Fernbeziehung Freundin ständig in der Sauna?

8 Antworten

Wenn man richtiger Saunagänger ist, liebt man das Schwitzen. Mach dir keine Sorgen, sie ist ehrlich zu dir und hat nichts zu verbergen.

Du schreibst, du hasst es in die Sauna zu gehen. Daher kannst du dir vermutlich schlecht vorstellen, dass (normalerweise - gibt sicher auch Ausnahmen…) das Nacktsein in der Sauna nichts mit der Nacktheit beim Sex zu tun hat.

Was mich allerdings echt wundert ist, dass du schreibst deine Freundin geht 5x die Woche. Ich gehe selbst echt gerne, aber ich finde schon 1x pro Woche viel; man hat ja auch noch was anderes zu tun…da würde ich ehrlich gesagt schon mal nachfragen…
Geht sie immer mit der gleichen Clique oder mit unterschiedlichen Leuten?

Ich würde dir echt raten, die Beziehung aber nicht mit viel (vermutlich unberechtigter) Eifersucht aufs spiel zu setzen…
Alles Gute für euch!

ElrasM
Fragesteller

Die 5x sind ein bis zu 5x. Es sind tatsächlich immer ganz unterschiedliche Cliquen (sonst hätte ich die Hoffnung, dass es durchs kennenlernen besser würde). Mal Studentenparty A mal Studentenparty B, mal Freunde, mal auf einer Exkursionsreise mit den anderen Teilnehmern...
Du hast vollkommen recht. Ich merke selbst, wie das an mir nagt und genau deswegen würde ich gerne irgendwie eine Lösung in der Kommunikation o. Ä. finden um mit dem Thema besser klarkommen zu können

Ibizafan23  04.10.2022, 23:10
@ElrasM

Ok. Ja ich glaube in Finnland hat saunieren einfach eine andere Verankerung im Leben…so wie in Irland viele Leute jeden Abend ins Pub gehen.
Vielleicht würde es dir guttun, dir 1 oder 2 neue Hobbies zu suchen, wo du unter Leute kommst, abgelenkt bist usw…? Nur mal so als Idee…
Vielleicht auch ein Hobby wo du eher Kontakt mit Frauen hast. Also ich meine nicht dass du mit anderen „anbandeln“ sollst - aber vll. Macht dir dann das nicht mehr so viel aus, wenn sie was mit Männern unternimmt…

ElrasM
Fragesteller
@Ibizafan23

Durchaus möglich (wobei ist bisher eigentlich durch gemischtgeschlechtlichen Sport, Freunde und Tanzpartnerin schon gegeben). Soll ja nun auch keine Trotzreaktion sein, so viele Frauen wie möglich zu treffen...

Ibizafan23  04.10.2022, 23:20
@ElrasM

Da bist du ja gut aufgestellt:)

Eine Frau die ich mal gedatet hab, liebte den Spruch „Abstand schafft Nähe“. Das willst du vll nicht hören erstmal - aber denk mal drüber nach; steckt schon Wahrheit drin…

ElrasM
Fragesteller
@Ibizafan23

Na klar, wenn das funktioniert, kann es natürlich super sein. Wobei das eher in Richtung Fernbeziehung allgemein geht. Da bin ich zwar unerfahren, möchte dem aber trotzdem eine Chance geben und schauen, wo es hinführt :)

kugel  04.10.2022, 23:03

Wir gehen 3 Mal wöchentlich in die Sauna;-) egal ob öffentlich oder Zuhause. Wird dieses Jahr angesichts der Preise wohl auch etwas weniger sein ;-)

Ibizafan23  04.10.2022, 23:05
@kugel

Es werden leider vermutlich diesen Herbst/Winter auch Saunen geschlossen…:(

Alles Ansichtssache.

Für dich ist Prüderie normal. Für sie ist es normal, in die Sauna zu gehen.

Sie ist deine Freundin. Aber nicht dein Besitz. Du entscheiden auch nicht, wer sie wie sehen darf - immerhin sprechen wir nicht von einem Swingerclub sondern einer stinknormalen Sauna.

Sie ist damit aufgewachsen. Finnland ist nunmal das Land der Saunen und die Menschen entsprechend entspannt, was Nacktheit angeht.

Eine treue Person ist treu egal wo sie ist und wer sie wie sieht.

Eine Untreue Person braucht wirklich keine Sauna, um an Männer zu kommen.

ElrasM
Fragesteller

Das sehe ich ähnlich wie du. Ich kann und will ihr nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten hat. Dennoch fühlt es sich offen und ehrlich scheiße an.

kugel  04.10.2022, 23:01
@ElrasM

Geh doch selbst mal in die Sauna. Du wirst feststellen, dass es dort anders zu geht als in deiner Phantasie.

Es geht ums schwitzen und Wohlbefinden und entspannen.

Und nicht, dass man sich an den nackten körpern aufgeilt oder sich jeder und jede wie springböcke aufeinander stürzen.

Ich/wir gehen seit zwei Jahrzehnten regelmäßig in die Sauna. Und ich habe erst zwei Mal erlebt, dass sich jemand umgebührlich verhalten hat bzw offensichtlich zum glotzen da war. Und das waren keine jungen Männer;-)

ElrasM
Fragesteller
@kugel

Ich mags persönlich ja überhaupt nicht aber meinst du, dass es evtl. eine Idee wert wäre sogar zusammen in die Sauna zu gehen, wenn sie recht bald hier ist? Bis ich in Finnland bin, dauert es noch zwei, drei Monate...

kugel  04.10.2022, 23:09
@ElrasM

Mach das. Und wenn du Gelegenheit hast, dann geh vorher Mal in die Sauna. Kumpel, gute Freundin was auch immer. Oder allein.

Dass du mal ein Gespür bekommst, was saunieren bedeutet und es eben nicht so ist, was du dir in der wildesten Phantasie ausmalst.

Und Nacktheit und Sex sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ;-)

ElrasM
Fragesteller
@kugel

Lieben Dank, das versuche ich so anzugehen. :)
Wobei ich vor vielen Jahren schon mal in der Sauna war und nun hoffentlich nicht ganz auf dem Holzweg war...

In Finnland wird in öffentlichen Saunen gleichgeschlechtlich sauniert. Selbst wenn du mit deiner Freundin dort saunieren gehen würdest, siehst du sie erst wieder, wenn jeder fertig ist.

ich finde es völlig normal mit Freunden in die Sauna zu gehen. Geschlcht egal.