Fernbeziehung Amerika und Europa möglich?

6 Antworten

Mit viel Vertrauen, Ehrlichkeit und Disziplin ist das durchaus zu schaffen, insbesondere da Du das Ziel hast in die USA auszuwandern.

Ich selbst hatte 2 Jahre eine Fernbeziehung über 700 km Entfernung und wir sind nun schon eine ganze Zeit immer noch glücklich verheiratet.

Also wünsche ich Euch auch viel Glück.

Es ist möglich. Der Beweis bin ich selbst: inzwischen glücklich verheiratet, spanisch sprechend und in Mittelamerika lebend. Es liegt wirklich nur so Euch Beiden selbst. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück für die Zukunft.L.G. Hägar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ist es nicht, aber ob es funktionieren kann oder nicht erfährst du nur wenn ihr es probiert.

Wilhelm133  08.11.2023, 04:21

Bei dem Wort "Nachteule" war ich raus.

Besuche ihn und sieh, was daraus wird. Ihr koennt ja auch in den USA heiraten:)).

Problem bei Fernbeziehungen: je größer die Distanz, desto schwieriger bzw. unwahrscheinlicher wird es die Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten. Das ist schon bei ein paar hundert Kilometern eine Herausforderung, ganz zu schwiegen bei einer Entfernung von ca. 6.000 Km zur Ostküste der USA oder 10.000 Km zur Westküste.

Denn Face-Time (Skype, WhatsApp etc.) kann nunmal keine körperliche Nähe und Intimität ersetzten, was ein wesentlicher Bestandteil einer glücklichen und befriedigenden Beziehung ist. So was kann nur Aussicht auf Erfolg haben, wenn man mittelfristig zusammenzieht. Ansonsten funktioniert so was auf Dauer nicht, da muss man einfach realistisch bleiben.

Meist verläuft so was im Sand und einer von beiden (oder beide) lernt früher oder später einen Partner/in vor Ort kennen und damit hat sich die Sache dann erledigt.