OTA in den USA weitermachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich starte im Sommer meine Ausbildung zum OTA. Die dauert 3 Jahre und danach ist zur Zeit mein Plan in die USA auszuwandern.

Bitte Plan B bereithalten. Betriebliche Ausbildungen gibt es in den USA, deswegen werden diese nicht anerkannt. Du musst schon ein Studium vorweisen können und Berufserfahrung, wenn du mit einem vom AG gesponserten Arbeitsvisum in die USA auswandern willst.

Wäre es dort möglich eine verkürzte Ausbildung nochmal zu machen?

Es bringt dir nichts. Du musst ein Studium abschließen.

Oder müsste ich dann nochmal die ganze Ausbildung durch gehen?

Ja.

stufix2000  01.02.2024, 19:18

Danke für den Stern ⭐️‼️