Ferienverlegung?

1 Antwort

Ich finde es frech von Bayern und BW, dass sie sich aus dem bundesweiten System herausnehmen und eine ExtraWurst nehmen! Begründet wird das dann noch dummdreist mit Landwirtschaft. Sie wollen einfach immer den August haben, während zB Niedersachsen dieses Jahr ab Anfang August wieder zur Schule darf.

Auch wenn das System insgesamt Nachteile hat, hat es auch große Vorteile! Wenn alle an einem Tag Ferienbeginn haben, gibt es MegaStaus, die HauptSaision ist noch teuer, alle Feriengebiete dicht, aber viele Behörden, Geschäfte usw. auch. Eltern könnte nicht auch mal den preiswerteren Juni nutzen.