Fensterbank zum sitzen?

1 Antwort

Voraussetzung wäre, dass über der Fensterbank noch mindestens 3cm zum Öffnen des Fensters verbleiben.

Darauf lässt sich eine 25mm Platte in der Breite des Fensterbrettes auflegen und zur Raumseite abgestützt mit 2+2 Tischbeinen  in einer Höhe der Oberkante Fensterbrett. Im Prinzip ein Tisch mit Überstand zur Heizung/Fensterbrett.

Probleme sind die Stabilität (musst du sehen, dass der Überstand nicht zu groß ist) und die Wärmezirkulation (die nicht mehr am Fenster auf und ab kann). Eventuell also Lüftungsgitter in die Platte einbauen (ohne die Platte zu Schwächen) oder den Tisch immer wieder wegschieben.

odaroc
Fragesteller

Danke gute Idee. Werde mal schauen ob ich das hinbekomme ;) geht da eine einfache Holzplatte?