Fensterbank erweitern.

Meine Fensterbank (P.S: Mein Fenster is gerade offen. - (erweitern, Fensterbank) Bild 2 - (erweitern, Fensterbank)

3 Antworten

Leider kenne ich die Maße der Fensterbank nicht. Die einfachste und schnellste Lösung wäre eine abgekantetes und gebürstetes Edelstahlblech in 2mm. Stirnseitig erfolgt eine Doppelkante, also ein mal nach unten und einmal nach hinten. Das ganze klebst du mit einem Kraftkleber ( z.B. Fix All) auf die vorhandene Fensterbank. Wenn es nicht so viel zu halten hat und du das aufgeklebte Blech wieder eines Tages entfernen möchtest, so solltest du anstatt des Kraftklebers einfach nur Bausilikon verwebden.

dann nehm ein brett, das die maße hat, die du brauchst, um bequem darauf zu sitzen, leg das brett auf die fensterbank und mach dort, wo es frei in der luft hängt, zwei beinen drunter

Geh in den Baumarkt,hole Dir zwei Winkel und lass Dir ein Brett zurecht schneiden.Dann schraube die Winkel an die Wand und befestige das Brett darauf.Fertig ist das erweiterte Fensterbrett.