Wie baut man so ein Regal ohne sichtbare Schrauben?

6 Antworten

Googel einmal nach "Minifix Korpusverbinder" - damit kann man solche Regale bauen. Lediglich das so genannte "Verbindergehäuse" kann man dann auf der Unterseite der Regalböden erkennen. Allerdings wirst Du als Heimwerken nicht über das nötige Werkzeug und die Erfahrung verfügen, die entsprechenden Fräsungen vorzunehmen. Ein Tischler kann das aber schnell für Dich erledigen.


Danke auch für deine Antwort!!! Leider kann ich nur eine Antwort als hilfreichste auszeichnen. : (

0
@kornbrot

Leider kann ich nur eine Antwort als hilfreichste auszeichnen.

Macht nix, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt!

0

Das wird von oben und unten natürlich verschraubt und diese Schrauben sind auch von außen sichtbar.

Die Bretter der inneren Fächer sind nur mit Holzdübeln gesteckt.

Wie dieses Regal an Wand befestigen?

Hallo Leute,

ich habe des Regal gekauft. Leider ist es ohne Anleitung, da gebraucht. Weiß jemand, wie man das Regal an der Wand befestigen kann? Auf dem Bild ist die Hinterseite des Regals. An der Stelle, die für die Befestigung gedacht ist, steht nur +/-

Habe sowas noch nie gesehen. Hatte es gestern mit Schrauben und Dübel versucht, die ich in die Wand gemacht habe, um das Regal dort aufzuhängen. War sehr unstabil.

Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was wiegt ein 1 Schüttraummeter (1000 Liter) trockenes Holz?

Ich benötige für meinen Kamin Brennholz. Hier im Ort kann ich es bei einem Lohnunternehmen kaufen. Nur verstehe ich nicht wie der Preis berechnet wird. Das Holz, in dem Fall Buche, wird hier angeboten: 1 Schüttraummeter (1000 Liter) trockenes Holz soll 69 Euro kosten. Wieviel Kilogramm Holz sind das? Ist das günstig oder teuer? Bei Ebay habe ich ein Angebot 60 kg Buche 30-33 cm kosten 22,70 € plus 3,80 Transportkosten.

...zur Frage

Kallax 2x2 an die Wand hängen

Hallo,

laut IKEA darf man das 2x2 Kallax Regal auch mit passenden Schrauben und Dübeln an die Wand hängen. Daher meine Frage. Ich habe ziemlich stabile Betonwände in einem Neubau. Da werden 8er doch wohl reichen, oder? Und werden Aufhängevorrichtungen mitgeliefert (Winkel-ähnlich)? Vielen Dank

...zur Frage

Ikearegal umbauen

Hi Leute,

ich hätte folgende Frage:

Ich möchte gerne mein Ikearegal

(Bücherregal HEMNES, 90x197cm, hellbraun)

so umbauen, dass ich im Regal zusammen 8 Nutzflächen habe. Im Originalzustand waren 5 Einlegebretter (eins musste man in der Mitte des Regals festschrauben).

Da ich jedoch den Platz nutzen will, möchte ich gerne 7 Bretter einbauen (alle zusammen). Kann mir da jemand Tipps geben oder allgemein behilflich sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG passportX1

...zur Frage

Handwerkertips gesucht - wie bringe ich ein Bücherregal an eine dünne Wand an?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe versucht, ein Bücherregal an eine Wand zu dübeln mit diesen Winkeln, aber die Wand ist nach ca. 3cm hohl (Rigips?) und sobald ich Bücher drauflege, senkt sich das Regal, die Schrauben kommen wieder aus der Wand.

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie man ein Regal trotzdem so befestigen kann, dass es meine Bücher trägt?

Danke schonmal und einen schönen 4. Advent!

...zur Frage

Wie heißt das beschriebene ding?

Also ich suche folgendes: Ich will ein Regal an die wand schrauben. Brauche aber ein bestimmtes befestigungs dingsbums. Es besteht aus einem stück und wird an die Wand geschraubt, dann hat es einen 90° Knick, und weitere löcher zum anschrauben des regals. Nun wie heißt dieses stück zum befestigen denn eigentlich? 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?