Welcher Dübel für Lehmwand?

2 Antworten

Ergoogelt:

Lehm und Dübel - das wird übel!Wenn es einen Dübel gäbe, der im Lehm hält, würde womöglich das ganze Gefache rausfallen. Also eine Schiene oder eine kräftige Holzleiste/Brett an die Wand (an den Balken festschrauben oder notfalls mit Gegenzug sogar durch die Wand durch (Außenwand????) und die Hängeschränke dann da festschrauben. Sorgt auf gleich noch für Hinterlüftung und eine zusätzliche Installationsebene.

lg

in den baumärkten hängen meist solche dübelratgeber von fischer dübel, da findest du sicher etwas oder auf der website von fischer

Dübel und Schraube: Darf die Schraube länger sein als der Dübel?

Hallo,

ich muss eine Schraube mit 5cm in eine Wand schraube, so dass sie vielleicht noch 5mm herausschaut. Dazu habe ich ein Dübel, der jedoch nur 3cm lang ist.

Geht das oder brauche ich einen längeren Dübel?

...zur Frage

wie nennt man diese Dübel?

Ich habe solche Dübel, die man zuerst reinschraubt, in die Wand, und in die man dann eine Schraube reinhaut. Weiß jemand, wie man die Dinger nennt? Unter welchem Stichwort ich die z.B. bei Amazon finde?

Danke.

...zur Frage

wie kann man dübel in der wand verstärken?

folgendes: meine dicke katze hat einen eingezäunten balkon. das netz ist mit dübeln an der backstein-hauswand festgemacht. vor 10 minuten hat das viech sich im netz verhakt (die katze hat einen vogel gesehen) und der dübel ist aus der wand gerutscht. kann ich den irgendwie verstärken damit das nicht nochmal passiert?

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Welchen Dübel zu bestimmter Schraube?

Bei z.B. M6 Schraube, brauche ich nen 6-er Dübel oder größer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?