Welcher Dübel für Lehmwand?

2 Antworten

in den baumärkten hängen meist solche dübelratgeber von fischer dübel, da findest du sicher etwas oder auf der website von fischer

Ergoogelt:

Lehm und Dübel - das wird übel!Wenn es einen Dübel gäbe, der im Lehm hält, würde womöglich das ganze Gefache rausfallen. Also eine Schiene oder eine kräftige Holzleiste/Brett an die Wand (an den Balken festschrauben oder notfalls mit Gegenzug sogar durch die Wand durch (Außenwand????) und die Hängeschränke dann da festschrauben. Sorgt auf gleich noch für Hinterlüftung und eine zusätzliche Installationsebene.

lg