Praktikum/sitzen,zusehen=langeweilig?was tun?

1 Antwort

Kennt ihr paar Ideen gegen lamgeweile? Natürlich kann ich mich nicht mit dem Handy dort hinsetzen..

wieso machst du ein Praktikum, wenn du keinerlei Interesse hast? Handy solltest du auf keinen Fall nutzen, was ist denn das für ein Vorbild?

Wie Redkunst schon geschrieben hat: versuche, wo immer möglich, zu helfen. Wenn es gerade nicht möglich ist, beobachte die Situation (welche Hilfsmittel verwendet der Lehrer beim Erklären, wie geht der Lehrer mit störenden Schülern, in welchen Situationen sind die Schüler besonders aufmerksam...).

Du kannst auch nicht erwarten, dass du als Praktikant die ganze Zeit voll mitmachen kannst.

Wenn ich Lehrer wäre, und du bei mir ein Praktikum machen würdest und im Unterricht nur am Handy rumspielst und keinerlei Interesse zeigen würdest, würde ich dich ziemlich schnell rausschmeißen!

Wenn es dich wirklich null interessiert: breche das Praktikum ab und suche dir einen anderen Job!

LouGuteFrage 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 07:30

Um klarzustellen, ich weiß wie ich mich Verhalten soll und genau so verhalte ich mich auch. Das Problem: Ganztags, Lernzeit, die Schüler haben keine Hausaufgaben und beschäftigen sich anders, die Aufsicht: du kannst dich auch alleine beschäftigen.. Darum sollte es in meiner Frage gehen, was soll ich in einer Stunde sitzen tun?

73MissMaple  03.07.2024, 08:05
@LouGuteFrage

ok, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Ich dachte du langweilst dich im normalen Unterricht. Und da wäre es halt unangebracht mit dem Handy zu spielen.

Musst du für das Praktikum einen Bericht schreiben? Dann könntest du das in dieser Zeit anfangen.

Um welche Zeit geht es denn überhaupt? Die Schüler werden sich ja nicht den ganzen Tag mit was anderem beschäftigen.