SCHULPRAKTIKUM im pädagogischen bereich?

2 Antworten

Ich wuerde mal beim Jugendamt nachfragen, sowas ist eigentlich auch ganz lehrreich. Oder bei den Goethe Instituten, falls es davon eins in deiner Naehe gibt. Da lernen Auslaender deutsch, ich hab mein Praktikum auch da gemacht, das ist wahnsinnig interessant und lehrreich! Mich haben die damals sofort genommen, da sind Praktikanten eigentlich ganz gerne gesehen hatte ich den Eindruck :)

Oder du fragst einfach mal bei einer Behindertenwerkstatt nach, denn da geht's ja auch primaer ums betreuen ;)

Was ne spannende Abwechslung zu ner normalen Schule sein kann sind internationale Schulen, die gibts eigentlich in (fast) jeder großen Stadt ;)

Ansonsten fallen mir leider nur die Sachen ein die du nicht hoeren wolltest wie Grundschule, Kindergarten, Kindertagesstaetten, bei Tagesmuettern oder bei einer weiterfuehrenden Schule ;)

Das ist ganz, ganz schwer! Meine Tochter wollte so ein Praktikum ebenfalls machen, hat sich schon ein Jahr vorher gekümmert und erkundigt, aber nirgendwo klappte es.

Immer hieß es: zu jung, zu kurze Zeit, Datenschutz

In den Kindergarten wollte sie nicht gehen.

Sie machte dann ihr Praktikum in einem Migrationszentrum. Ihr hat es dort sehr gefallen und steht noch jetzt -2Jahre später-mit den Leiterinnen in Kontakt, wird eingeladen usw.