Wo kann ich ein praktikum als Lektor in einem Manga Verlag machen?

4 Antworten

Naja lektoren im manga Bereich sind nicht häufig von Gebrauch.  Es gucken mehrere Übersetzer drüber ind das wars

HaruRekishi3
Fragesteller

Ja das ist leider so ^^ aber seien wir mal ehrlich als deutscher lektor von herr der ringe ich nehme mal an der hat nicht mit dem autor gesprochen sondern auch nur mit den übersetzern ^^ Ich lasse nur die hoffnung nicht los

Hey ich habe mein Schulpraktikum bereits hinter mir und hatte mich zu Anfang in eine sehr ähnliche Richtung orientiert. Letztenendes war ich in einer Buchhandlung Praktikant und habe dort täglich Neu-Bestellungen und Buchreservierungen einsortiert... klingt erstmal nicht so toll.

Aber: Mir wurde volle künstlerische Kreativität beim Gestalten der Thementische gelassen, außerdem durfte ich selbst Kunden beraten und habe dadurch viel dazugelernt. Das Schönste war aber, dass ich die Erlaubnis hatte alles und jedes Buch in dem Laden zu lesen - inklusive der Manga-Sparte!!! \(*-*)/

Vielleicht würde dir soetwas ja auch gefallen. Mir hat es sehr viel Spaß gebracht!

Hallo kleines update ^^ Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und kaze-manga,carlsen-verlag und panini comics bieten kein praktikum unter 6 monaten an und daher auch keine schulpraktieken weil man ansonsten den job nicht vollends ergreifen kann :) Der einziege von dem ich das nichtb gesehen habe ist egmont manga aber ich wüsste nie wieso es dort anders sein sollte ^^ Kurzum ich muss mir einen nicht manga verlag suchen ^^

Hallo frag doch bei Carlsen Comics : )

HaruRekishi3
Fragesteller

Vielen dank ich erkundiege mich gerade wenn ich nichts finde werde ich mal anfragen ^^

HaruRekishi3
Fragesteller
@HaruRekishi3

Viielen dank für den tipp aber sie machen nur praktiken für studenten ^^ trotzdem danke