Was ist euer lieblings Manga-Verlag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt Egmont Manga sehr gerne. Dort sind viele Lizenzen vertreten die mir sehr gefallen.

Altraverse ist durchaus interessant, hat bislang natürlich noch ein vergleichsweise kleines Angebot.

Die großen Formate von MangaCult sind Geschmackssache. Mir persönlich etwas zu groß aber zum lesen / anschauen der Bilder ideal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
InkEyes
Fragesteller

Vom Sortiment gefällt mir Egmont auch am meisten. Wenig Mainstream und wirklich richtig gute Perlen dabei.

Der Verlag ist mir eigentlich egal.

Bei Altraverse finde ich es aber gut, dass dort auch viele Light Novels mit lizenziert und veröffentlicht werden, anders als bei den anderen Verlagen, wo dies eher selten bis gar nicht gemacht wird.

Ebenfalls finde ich es auch gut, wenn die Manga Reihen ebenfalls als eBook erscheinen. Dies machen die meisten größeren Verlage aber mittlerweile auch immer häufiger.

Mir ist der Verlag völlig egal, mir ist es wichtig wie gut der Manga ist (Story, Zeichnung)

InkEyes
Fragesteller

Guckst du denn bei "guten" Mangas auf den Preis?

SchwarzeSeele84  15.11.2020, 14:04
@InkEyes

Kommt drauf an, bin auch dazu bereit was mehr auszugeben aber auch nur wenn ich den Manga wirklich haben möchte, muss mich dann aber auch zusammenreißen wenn der Manga mehrere Bände hat

InkEyes
Fragesteller
@SchwarzeSeele84

Das stimmt. Bei Manga Cult zahlt man 10€ pro Band. Da finde ich persönlich ganz schön viel.

SchwarzeSeele84  15.11.2020, 14:12
@InkEyes

Ach, da gibt es teurere, also bei die Braut des Magiers zahlen ich gern die knapp 10€ mir gefällt einfach alles daran. Bei Monster Perfect Edition sind mir 20€ dafür zu abgeschmackt, also das Zahl ich nun wieder nicht

Ich mag Carlsen Manga und Tokyopop am meisten

Danach kommt Kaze

kommt nicht auf den Verlag sondern auf die Mangas an