was tun gegen Langeweile im Praktikum?

7 Antworten

Also wenn es echt unerträglich wird, rede mal mit deinem Lehrer/in, denn die Praktikaanbieter haben auch gewisse Fürsorgepflichten. Dann soll der Lehrer mal in den Laden aufschlagen und den Leuten sachlich was husten.

ich hatte auch mal ein praktikum in einem Buchhandel - und meine Praktische Ausbildung dort gemacht und es war immer was zu tun. Kundenbestellungen sortieren, Buchungen checken, Bücher auspreisen, Kunden bedienen...usw... Sag es der oder dem Chef - es gibt da so viel zu tun eigentlich. Oder ist es doch nicht ganz dein Ding? Dafür taugen solche Praktika auch manchmal, dass man merkt dass einem ein Beruf doch nicht liegt. Denn gerade im Buchhandel ist auch viel mit Auspacken angesagt.

Wie wärs mit Musik? Oder nem Hörbuch? Oder haben die da auch was gegen?

jop

0

Was möchtest Du wissen?