was tun gegen Langeweile im Praktikum?

10 Antworten

ich hatte auch mal ein praktikum in einem Buchhandel - und meine Praktische Ausbildung dort gemacht und es war immer was zu tun. Kundenbestellungen sortieren, Buchungen checken, Bücher auspreisen, Kunden bedienen...usw... Sag es der oder dem Chef - es gibt da so viel zu tun eigentlich. Oder ist es doch nicht ganz dein Ding? Dafür taugen solche Praktika auch manchmal, dass man merkt dass einem ein Beruf doch nicht liegt. Denn gerade im Buchhandel ist auch viel mit Auspacken angesagt.

Also wenn es echt unerträglich wird, rede mal mit deinem Lehrer/in, denn die Praktikaanbieter haben auch gewisse Fürsorgepflichten. Dann soll der Lehrer mal in den Laden aufschlagen und den Leuten sachlich was husten.

spiel am handy, lese interessante bücher, surf im internet

Hey ich hatte noch nie ein Praktikum ( gehe in die 8 Klasse) kann dich trotzdem sehr gut verstehen.

Vielleicht kannst du dich eine zeit im Laden umsehen oder ein Paar Bücher durch lesen:)) wird wahrscheinlich nach einer zeit auch langen wellig aber du bist beschäftigt und ich denke das ist erlaubt

Ich hoffe ich konnte dir helfen Und trotzdem noch viel Glück und Ausdauer beim Praktikum

L.g.Tracy

Ich habe immer nur auf die Uhr geguckt und die Minuten gezählt.

Musste im Krankenhaus machen. Bin meist einfach spazieren gegangen.

shiraSan
Fragesteller

also des mit auf die uhr schaun mach i auch als und mit dem Spazieren gehen naja ich schlendere 4 stunden in nem 30 qm großen laden rum ^^" und das ist lw wenn ich da weg bin ist bestimmt ne Laufspur von mir da ^^"