Fenster über Nacht offen = ungesund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht ungesund. 

Ich schlafe nur bei geöffnetem Fenster. Ich kann sonst gar nicht schlafen. 

Nein ... Schlafen bei geöffnetem Fenster auch im winter ist bestimmt nicht ungesund wenn, ja wenn du das regelmäßig und immer machst.

Dein Körper hat sich daran gewöhnt und ist entsprechend angepasst und deine Zudeckgewohnheiten sind ganz automtisch ganz andere, als die von Menschen, welche niemals wenn es kalt ist bei offenem Fenster schlafen.

Und es gibt Menschen, für die Kälte im Schlafzimmer kein Problem ist ... während andere um gut schlafen zu können, eine bestimmte Raumtemperatur (Wärmegrade) unbedingt benötigen.

Ok danke für die lange antwort :-)

2
@Blumee756

gerne ... und wenn du noch Fragen dazu haben solltest, dann frage ...;)

6

Ich hab Fenster nur auf wenn es warm ist oder ich nicht friere, sonst wird Stoß gelüftet und vorher unbedingt die Heizung auf 1 oder ganz runter drehen. Wenn Dir nicht kalt ist kannst Du mit Fenster auf schlafen. Du solltest nur darauf achten dass die Wände nicht feucht-kalt werden und sich deswegen kein Schimmel bildet, deswegen auch die Heizung zwischendurch aufdrehen.

Ich kann gar nicht bei geschlossenem Fenster schlafen und die Temperatur liegt auch durchaus schon mal bei nur 12 °C im Raum. Warm eingepackt ist das alles gar kein Problem und härtet eher ab, als daß es schadet.

Ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen in einer Bullenhitze schlafen können. Ich reinige unter anderem Ferienwohnungen und es ist erschreckend, wie viele Menschen in einem geschlossenen Raum mit Heizung auf höchster Stufe schlafen. Die Luft ist viel zu trocken und zu warm, das tut dem Körper gar nicht gut.

Oki danke :-)

0

Meine Mutter schläft auch immer bei offenen Fenster und hat schon ein hohes Alter erreicht. Wenn du auch nicht krank wirst, was soll daran ungesund sein. Jeder soll doch so schlafen, wie es für ihn richtig ist und er gut schläft.

Jetzt wo du's sagst: mein Opa schläft auch immer bei offenem Fenster und ihm geht es auch noch gut :D Danke für die Antwort :)

0

Jetzt wo du's sagst: mein Opa schläft auch immer bei offenem Fenster und ihm geht es auch noch gut :D Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?