Felmo Rechnung korrekt?
Hallo
Ich habe gestern meine Katze erlösen lassen. Die Tierärztin hat über 1½ Std gebraucht, bis mein Liebling endlich erlöst war, zwischen den 4! Euthanasiespritzen hat sie sich teilweise 15-20 Min Zeit gelassen, was den Sterbeprozess in meinen Augen unnötig in die Länge gezogen hat.
Heute kam die Rechnung, ist diese so korrekt? Es wurde der Bauch abgetastet, das Herz abgehört (gehört Punkt 3 nicht zur Allgemeinuntersuchung?) und danach die Narkose gegeben, davor hatten wir noch besprochen, warum ich sie erlösen lassen möchte, was die Tierärztin befürwortet hat. Und kann mir jemand Punkt 5 erklären? Das hatte ich noch nie auf einer Tierarztrechnung stehen.
Lieben Dank.
zwischen den 4! Euthanasiespritzen
Weshalb 4 Spritzen?
Konnte die Katze nicht einschlafen?
Ist die Katze sanft eingeschlafen, oder musste sie quälen?
Sie hat eine Narkose bekommen, hat von den Spritzen, um den Herzstillstand herbeizuführen also zum Glück nichts mitbekommen.
2 Antworten
Die Katze wurde erst narkotisiert und anschließend bekam sie die Spritze, die den Herzstillstand herbeiführte.
Es waren 2 Spritzen, intramuskular, nicht 4.
Mit einem Venenkatheter wäre es viel schneller gegangen, so musste die Tierärztin abwarten bis die erste Spritze wirkte, hat den Kreislauf und die Organen überprüft (Punkt 3, nein gehört nicht zu allgemeinuntersuchung, die Kontrolle diente der Einschläferung) und erst als es ganz sicher war, dass der Tiefschlaf eingetreten war, hat sie die tödliche Dosis verabreicht.
Ich lese auf die Rechnung nichts von 4 Spritzen.
Punkt 5 ist die Beratung.
Pro kg Körpergewicht müssen zur Euthanasie 1,5ml Release verabreicht werden, meine Katze hatte ca 4,5kg, macht knapp 7ml und das mal 4 ergibt die Menge von 28 auf der Rechnung.
Ich sehe auf die Rechnung dass 4 Medikamente verabreicht wurden.
Nicht dass jede Substanz einzeln injekziert wurde.
Es sind nur 2 Spritzen berechnet worden ( Medis 6 bis 8 sind Schmerzmittel und Narkose und wurden mit der erster Spritze verabreicht, die Euthanasie - zweite Spritze wurde mit Release aus der Position 9 durchgeführt. Klar passen 7 ml locker in einer Spritze rein ).
Ich kenne auch so, dass es nur zwei sind.
4 spritzen?
kann dir nur Vergleich Rechnung von meinem TA zeigen Hund und etwa 2 Jahre her
was ich nicht ganz verstehe für was extra Organ Untersuchung ist zu normalen Untersuchung
zu sehen aber auch klar das der GOT Satz von dir Stück höher ist

Ja, sie hat 4 Spritzen in den Brustkorb bekommen, um den Herzstillstand auszulösen.
Bei uns wurde der 2 fache Satz berechnet, wahrscheinlich weil es so lange gedauert hat.
Wenigstens hat sie von allem nichts mehr mitbekommen und ist in Frieden gegangen.
Meine Mutter und ich waren die ganze Zeit dabei, sie hat 4 mal eine Spritze in den Brustkorb bekommen!