Schlechte Nieren und Schilddrüse Werte?

2 Antworten

Ich würde die Katze so schnell wie möglich in eine Tierklinik bringen.

Die Nierenwerte würden mir schon Sorgen machen.

ich habe 3 Katzen - alle auch Coonies- an Nierenversagen verloren.

was ich hier nicht verstehe, ist die Reihenfolge. Die Ärztin hat die Katze unter Narkose gesetzt und danach erst die Blutwerte bekommen? Oder wurde sie nur sediert ?

Diese Medikamente werden ja über die Nieren abgebaut. Wenn die Nieren sowieso nicht mehr arbeiten, ist es natürlich.Sch…… und verschlimmert alles.

Man kann jetzt vielleicht versuchen, die Nieren zu spülen - aber wenn sie nicht mehr arbeiten, dann hilft es nur wenig.

Versuch mal bitte ob die Katze salziges fressen mag. Also jetzt keine großen Mengen. Aber Versuch es mal mit einem Stück Kochschinken. Wenn sie den nimmt dann sind eindeutig die Nieren das Problem. Frag mich nicht, warum aber bei allen meinen Katzen war das so. Wahrscheinlich, weil der Elektrolythaushalt gestört ist, wenn die Nieren nicht arbeiten.

Aber du brauchst auf jeden Fall einen Fachmann, deswegen so schnell wie möglich in die Klinik.

Ich habe meine Katze damals mit homöopathische Unterstützung noch drei Monate Lebensqualität geben können, aber dann musste ich sie auch einschläfern lassen.

alles Gute für euch

Liiah1
Fragesteller

Eigentlich hätte ich vor meine Katze nur unterm Bauch Schoren zu lassen, die Tierärztin wollte sie dafür in Narkose setzen natürlich hat sie wegen dem Alter einen Check gemacht aber keine Blutabnahme... Leider habe ich ich es nicht gemerkt, falls die Nieren vorher schon nicht mehr gut waren. Bis dahin hat sie auch normal gefressen. Hätte ich das mit den Nieren vorher gewusst, hätte ich direkt nach einer anderen Lösung geguckt... Als sie vom Schoren wieder Zuhause war wollte sie nichts mehr fressen also was heißt sie will nicht eigentlich hat sie Hunger ! Nachdem wir dann wieder dort waren, wegen dem Essverhalten hat sie die Blut abnahme gemacht und diese Ergebnisse kamen dabei raus. Man muss doch iwas versuchen können das sie frisst und nicht abwarten bis sie deswegen eingeschläfert werden muss, wenn sie doch noch hier bleiben könnte, wenn sie frisst... ?

Ich möchte natürlich auch nicht das sie verhungert oder mit anderen Schmerzen bleibt...

William1307  18.05.2023, 10:11
@Liiah1

Ja, das ist sehr seltsam. Wenn sie vorher normal gefressen hat, dann ist das wirklich eine akute Geschichte mit den Nieren. Deshalb solltest du keine Zeit verlieren. Und so schnell wie möglich in die Klinik fahren.

Wenn es nur eine Nierenentzündung ist, dann kann man das behandeln. Ich würde auf jeden Fall nicht weiter zuschauen.

Fahr in eine Tierklinik. Schilddrüse und Niere lässt sich manchmal durch Futter und Medikamente einstellen. Wenn sie nicht selber frisst muss sie gepäppelt werden.

AngelsLuna  18.05.2023, 09:07

Außerdem brauch sie eine Infusionstherapie. Ich würde heute noch in eine Tierklinik. Wenn sie ins Nierenversagen a rutscht, kann man sie nicht mehr retten.