Felgenrand zerkratzt nach Reifen aufziehen in der Werkstatt?

4 Antworten

dass meine ganzen Reifen mit Gleitpaste verschmiert waren,

Joa, gerade für die Laufflächen ist das natürlich besonders fördernd. Frage mich, was die Versicherung dazu sagen würde, wenn du damit einen Unfall baust. Scheinen echte Profis gewesen zu sein.

Zur Frage: Fahre zur Werkstatt und reklamiere das. Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Ein Schaden durch eine Reparatur. Habe ich auch erst einen Tag später gesehen und reklamiert.

DzuKiLLxX
Fragesteller

Ich hab am Dienstag eine wichtige Klausur, das passt überhaupt nicht in den Zeitplan. So eine scheiße ehrlich, hab keine Zeit da rumzufahren am Montag, ich muss lernen. Wenn ich mich erst am Mittwoch melde, da die Klausur Dienstag abends ist, ist es zu spät um denen irgendwas anzukreiden.

DzuKiLLxX
Fragesteller
@BrascoC

Nein ist geschlossen. Hab langsam die Schnauze voll von allem hier. Nichts läuft in meinem Leben, überall nur Rückschläge, nie Glück bei irgendetwas, ich kann das alles nicht mehr. Ich fahr mich an die Wand, dann hab ich Ruhe.

BrascoC  17.11.2023, 20:51
@DzuKiLLxX

Joa, wäre eine Möglichkeit. Wäre aber Schade um das Auto und die Wand. Also lass es bleiben. Es kommen auch wieder gute Zeiten. Und wegen nem Kratzer an der Felge....

Hättest du am besten von Anfang bemängeln sollen in der Werkstatt.

Jetzt bist du schon damit gefahren, wird schwieriger das auf die Werkstatt zu schieben.

Aber sprich mal mit der Werkstatt.

DzuKiLLxX
Fragesteller

Es war mein erster Reifenwechsel und ich hätte damit einfach nicht gerechnet, traurig dass man nicht mehr auf Facharbeit vertrauen kann und überall mit der Lupe schauen muss.

Mmits  17.11.2023, 20:37
@DzuKiLLxX

Ist oft eine Arbeit von Lehrlingen die manchmal echt top sind aber eben auch zum in die Tonne treten sind.

Am besten ist es wirklich, wenn du mal mit der Werkstatt sprichst und das so schilderst.

Wenns eine gute Werkstatt ist, werden die sich sicherlich kulant zeigen :)

Wenn Du die weissen Punkte meinst, dann ist das eine schlechte und billige Felge, die Du da erwischt hast. Da kann man nur zum Verkäufer gehen und sie zurückgeben.

Die Werkstatt verklagen und auf neue Felgen und Reifen fordern, kostenlos zu ersetzen