Felgen verkauft, käufer droht mit Anwalt?
Habe vor paar wochen meine 2 motorradfelgen auf Kleinanzeigen verkauft und der käufer hat sich jetzt gemeldet das die felgen auf sein motorrad nicht passen und will das ich sie zurück nehme und ihm das geld wieder gib
habe ihm gesagt auf welchem motorrad sie bei mir waren und er hat gesagt das sie bei ihm dann auch passen
was soll ich machen?
5 Antworten
Nichts. Das ist sein Problem. Wenn Du nett bist und noch andere Interessenten auf Deine Anzeige kennst, dann kannst Du ihm die nennen (mußt Du aber nicht)
Als Privatverkäufer bist Du nicht zur Rücknahme verpflichtet. Vlt kannst Du ihn dazu bringen, daß er dir - z.B. auf Whatsapp - schreibt, daß sie in Ordnung, also nicht schadhaft, sind und nur eben nicht passen. Das dann screenshoten und Du müsstest auf der sicheren Seite sein.
Gar nichts. Sofern du sie nicht zurück willst zumindest.
Soll er halt mit Anwalt drohen, was soll der Anwalt machen, die Felgen zurück zaubern?
Und vor Gericht ziehen wir er nicht weil er keine Chance hat (ausser du hättest dem Käufer versichert dass sie auf sein Moped passen würden, was du ja nicht hast).
Dumm nur, wenn der Käufer einen dieser Rechtsanwälte "Fachrichtung Geldeintreiben", deren unseriöse Machenschaften ganze Interportale güllen, einschaltet.
Ich habe ihm gesagt das sie auf winer ktm exc 530 waren aber das wusste ich nicht das hat mein Kumpel mir gesagt und anscheinend stimmt das nicht
und er meinte das die felgen auch bei seiner ktm exc 350 passen aber jetzt passen sie nicht und er droht mit Anwalt
Nichts. Wozu auch?
ob du auf sein Motorrad passen oder nicht, sollte er vorher prüfen
ist sein Problem. Du bist schließlich kein Händler
heb die Kommunikation auf alsnachweis und gut ist
wenn du ihm aber schriftlich zugesichert hast, daß die Felgen bei ihm passen, dann wäre es dein Problem
Privatverkäufe sind ohne Rücktrittsrecht. Außer, ihr habt es extra vereinbart.
Nein haben wir nicht vereinbart aber ich habe gessie waren auf einer krm exc 530 und er sagte das sie dann auch auf seine 350er passen müssen da Diese gleich breit ist und droht mir jetzt mit Anwalt