Feiert man in Deutschland den White Day?

5 Antworten

Nein, den kennt man hier nicht. Wir müssen auch nicht alles aus dem Ausland übernehmen. Auch die Geschichte, die dahinter steckt, ist hierzulande völlig unbekannt.

Der wird auch nicht "in ganz Asien" gefeiert, sondern nur in Südkorea.

Hallo Simon8653,

Ich glaube das gibt es nur in Japan! Ich habe noch nie davon gehört, dass es das woanders auch noch gibt🙈 an diesem Tag zeigen sich die Männer für die Geschenke am 14.02 erkenntlich und schenken den Frauen Dinge zurück! (Das muss aber keine Schokolade sein). Leider wird traditionell erwartet, dass das Geschenk ungefähr 3x so teuer ist, wie das der Frau... Aber viele finden es heutzutage quatsch. Die meisten machen das glaub ich gar nicht mehr wirklich und wenn dann wird sich nicht daran gehalten, dass es teurer sein muss und außerdem nutzen es nur noch wenige, um Damit Liebe zu zeigen. Es ist eher so eine Art Tradition Einhalten. 😅🙈 Also nein man feiert sowas nicht in Deutschland, die meisten beschenken sich am 14.02 gleichzeitig, während ja in Japan nur die Frauen Geschenke machen zb an ihre Kollegen und Freunde / den Geliebten😊

Liebe Grüße

Rose🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Nein, soweit mir bekannt ist wird er auch nur in Japan gefeiert. An den Tag revanchieren sich die Männer für die Geschenkte selbstgemachte Schokolade der Frauen vom 14.02. mit weißer Schokolade je teurer und süsser desto besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Es gibt am 14.03. den satirischen Schniblo-Tag als Gegenstück zum Valentinstag. Das ist aber genau entgegengesetzt zum White Day gedacht.

Der White Day spielt in Deutschland keinerlei Rolle.