Sword art online: was kam zuerst Buch (Manga) oder Serie (Anime)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war keins von beiden der Anfang  bzw. die Vorlage, sondern die Light Novel. Danach kam der Anime und erst dann der Manga, sofern ich weiß - wenn das auch etwas ungewöhnlich ist^^

Und check, auch ich bin RIESEN SAO-Fan. SO geile Serie Mann!! Mein Favo-Anime!!

LG Lilli

Danke für das Sternchen :)

Bei Animes ist es meist so, dass zuerst der Manga erscheint und bei finanziellem Erfolg ein Anime in Auftrag gegeben wird. So auch bei SAO.

Fast. Wie NikoleMizuno schon geantwortet hat kam zuerst die Lightnovel-Reihe, woraus dann der Anime und der Manga adaptiert wurde.

Kleine Spekulation: Da es in der Lightnovel-Reiche noch einen ganzen Handlungsbogen gibt, der noch nicht in den Anime gezeigt wurde, ist die Hoffnung einer dritten Staffel durchaus berechtigt. :)

Zuerst gab es die Lightnovel-Reihe,welche dann als Manga und Anime adaptiert wurde.