Feiert man Karneval in Norwegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht so wie in Deutschland. Karneval / Fasching entspringt ja eher aus dem Katholischen.

Und in Norwegen und sonstigen nordischen Ländern, ist Katholisch nicht so angesagt.

Ein Freund von mir turnt da für DHL herum. Er meinte das es zwar hier und da einzelne Vereine für Kostüme gibt, aber die drehen dort nicht so am Rad wie zu Lande.

Ich war zu der Zeit schon mal in Oslo und Bergen, da habe ich nichts gesehen, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.

Zur Mittsommernacht geht da die Post ab, aber Holla!

In Norwegen wird kein Karneval gefeiert, weil es ein protestantisches Land ist,

das ist eine katholische Tradition !

Ach so...heißt das dann, dass es auch in Deutschland nur von Katholischen gefeiert wird?

1
@CuteAngel11

Ja, ich komme zum Beispiel von einer Kleinstadt, es gibt viele Dörfer, aber nur in den Katholischen wird das gefeiert !

1
@CuteAngel11

Nein, viele haben es übernommen, so wie die Atheisten auch Weihnachten und Ostern feiern und Christi Himmelfahrt die Vatertagsbiere vernichten Zum Fest des Schutzpatrons der Epileptiker (St. Valentin) verschenken sie sogar Blumen

2

Was möchtest Du wissen?