Wer von euch feiert Karneval?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

❌ Nein. Ich komme aus einem Karnevalsgebiet. 58%
❌ Nein. Ich komme aus einer Nichtfaschingsgegend. 42%
✔️ Ja. Ich wohne da, wo man es feiert. 0%
✔️ Ich feiere, obwohl ich nicht da wohne, wo man's zelebriert. 0%

7 Antworten

❌ Nein. Ich komme aus einer Nichtfaschingsgegend.

Nein. Weder wohne ich in einer Karnevalsgehend, noch habe ich Interesse daran. Wie andere Großveranstaltungen auch dient so etwas meiner Meinung nach leider zudem viel zu stark der Ablenkung von tatsächlich wichtigen Themen.

Ansonsten: jedem, wie er es mag.

NeptunChemics  09.02.2024, 15:32

Hast du gerade auf deine eigene Abstimmung geantwortet?

Barfuessig
Fragesteller
@NeptunChemics

Jeder kann mit abstimmen, das ist ausdrücklich möglich und auch üblich.

❌ Nein. Ich komme aus einem Karnevalsgebiet.

Bin aus Köln aber Karneval is scheiße

Barfuessig
Fragesteller

😶

Bei uns feiert man Fasnacht und nicht Karneval (und erst recht nicht Fasching) - eigentlich vom Wort her die gleiche Bedeutung, aber es gibt da doch in der Ausübung gewisse Unterschiede....

Barfuessig
Fragesteller

Ich habe den Oberbegriff genommen, weil "fleischlos" (Vorosterzeit) drin steckt und dieses Wort allgemein verstanden wird.

❌ Nein. Ich komme aus einem Karnevalsgebiet.

Nein als Kind ja heute nicht mehr.

Dafür sind mir die Züge zu voll

❌ Nein. Ich komme aus einer Nichtfaschingsgegend.

Nein ich feiere keinen Fasching