Feiert ihr Karneval /Fasching?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolle mer se nei lasse? Ein dreifach donnerndes Helau- nein, grauenhaft, jedes Jahr dieser kapitalische,preußische Mist mit Büttenreden und klatschen zu unmöglichen Aussagen. Nee, dass ist nicht meine Welt. Wäre da lieber in Rio de Janeiro und würde mir den Umzug der Sambaschulen anschauen. Das ist Karneval, das ist Leben!

Nein ich hasse es. Gesperrte Straßen, besoffene Menschen, Müll überall, die Musik ist schrecklich, sich zu verkleiden finde ich dämlich.

Nein. Mein Ältester ist im Karnevalsverein oder wie man bei uns sagt in der Fasnetszunft. Ich gehe höchstens einmal im Jahr zu einem Umzug mit-als Zuschauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , wir hier in Norddeutschland sind keine Frohnaturen so wie z.B. in Köln , Düsseldorf oder in Mainz . Hier wird ganz normal gearbeitet.